Maurizio Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Shit, was habe ich denn jetzt gemacht? Da spiele ich gerade so lustig mit dem vi in einer *log-Datei rum, und auf einmal (als ich mit ":q" beenden will), sind meine ganzen Zeichen im Arsch. Hört sich doof an, ist aber auch schwer zu erklären. Auf einer anderen Konsole sieht alles normal aus, aber in der wo ich zuerst war sind nur noch Hyroglyphen. Habe ich da meinen Zeichensatz umgestellt??? Wie mache ich das denn wieder rückgängig? :confused: :confused: :confused: [ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: Maurizio ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hi, klingt merkwürzig. Durch (notfalls blinde) Eingabe von "reset" am Shell-Prompt bekommst Du das aber wieder ins Lot. Allerdings mußt Du das m.W. nach auf dem Terminal machen, auf dem der Font verstellt ist. Also blind einloggen Möglicherweise kann root auch andere vts resetten, keine Ahnung. Manpage Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Original erstellt von captainhook: <STRONG>Durch (notfalls blinde) Eingabe von "reset" am Shell-Prompt bekommst Du das aber wieder ins Lot.</STRONG> Jaha Hat gefunzt *freu* Danke nochmals, Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.