sXAbraxus Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo liebe Programmier-Freunde:) bin hier am verzweifeln, will mir das Programmieren beibringen und habe mir dazu ein Buch ausgeliehen, nur komm ich nur sehr mühsam voran! Bin jetzt nach einer Woche an der 2. Beispielaufgabe angelangt und soll folgendes Programm erstellen: #include <stdio.h> main(){ printf ("\nJetzt rechne ich: \n"); printf ("3+2=%i\n3-2=%i\n",3+2,3-2); printf ("12*3= %i\n"12*3); printf ("12/3=%i \n\a", 12/3); } Mega-einfach oder? für mich nicht! schaffe es nicht dieses Programm zu erstellen beim Kompilieren kommen Fehlermeldungen: Zeile 5: syntax error before numeric constant kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Moin, sollte diese Zeileprintf ("12*3= %i\n"12*3); deine fünfte Zeile sein, so schau sie dir bitte nochmal ganz genau an und auch die vorhergehende sowie nachfolgende Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sXAbraxus Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 ah man ich bin aber auch doof, ich hoffe diese Fehler legen sich mit der Zeit danke schön, nun beim Ausführen erscheint kein Bildschirm! habe dafür in folgendes umgeändert: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> main(){ printf ("\nJetzt rechne ich: \n"); printf ("3+2=%i\n3-2=%i\n",3+2,3-2); printf ("12*3= %i\n",12*3); printf ("12/3=%i \n\a", 12/3); system("PAUSE"); } jetzt erscheint aber keine Rechnung, im Bildschirm kommt nur: Drücken sie eine beliebige Taste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich hab hier nur den MS-Compiler. Bei mir sehe ich die Ausgaben. Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M-Cha Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich denke zum C++ lernen hast du das falsche Buch. Kauf dir ein Buch wo die Grundlagen alle erklärt werden und was die ganzes Fachbegriffe bedeuten. Dieses Buch ist für den Anfang gut: C++ - Programmieren mit einfachen Beispielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich denke zum C++ lernen hast du das falsche Buch.Wie kommst du darauf? Kennst du das Buch? Dieses Buch ist für den Anfang gut: C++ - Programmieren mit einfachen Beispielen Vielleicht will er ja gar nicht C++ lernen, der Code sieht eher nach C aus. sXAbraxus, lass die Finger von Dev-C++. Nimm eine Entwicklungsumgebung, bei der sich in den letzten 3 Jahren etwas getan hat. Eclipse (mit CDT), Code::Blocks und MS Visual C++ Express Edition sind alle kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sXAbraxus Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 das Buch nennt sich "Programmieren von Anfang an" und handelt von C und die Beispielaufgaben sind doch super einfach? nur iwie funktionieren sie nicht und ich hatte gehofft das ich hier den nötigen Antrieb bekomme... MS Visual C++ Express Edition hatte ich mir als allererstes besorgt, nur komm ich da nicht mal zum kompilieren, soll ich Eclipse mal austesten? seh grad Eclipse ist hauptsächlich für Java konstruiert, man wieso ist das alles so unübersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sXAbraxus Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 hab die Aufgabe einfach übersprungen und die nächsten Aufgaben sind problemlos abgelaufen, also macht euch keine sorgen hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich würde mir schon Sorgen machen, wenn meine IDE manchmal funktioniert und manchmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.