l0rdseth Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, ich versuche mir grade immernoch das hinterbliebene Tabellendenken auszutrichtern, komme allerdings grad nicht weiter mit dem css. Und zwar brauch ich 3 div nebeneinander oder halt eine andere lösung. Habe einen Bereich, wo halt Content rein soll. Dieser Bereich hat links und rechts einen Rahmen. Ansich ja kein Problem, wenn der Rahmen nun aber aus einer Grafik bestehen muss, da der liebe Grafiker noch Schatten in sein Layout mit rein gemacht hat. Weiss jetzt nicht ob ich halt 3 div nebeneinander brauche oder ob ich das mit einem div realisieren kann. Würde mich über jede Hilfe freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also... aus dem kopf würd ich das so probieren: #left_border { backgroud-image: url(/images/left_border.jpg); backgroud-position: left; background-repeat: repeat-y;} #right_border { backgroud-image: url(/images/right_border.jpg); backgroud-position: right; background-repeat: repeat-y;} #main_content { 2em; 25px; } /* Rahmen 25px breit */ ... <div id="left_border"> <div id="right_border"> <div id="main_content"> lorem ipsum oder so.... </div> </div> </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Funktioniert perfekt Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 #main_content { 2em; 25px; } /* Rahmen 25px breit */ Was soll das denn sein? Das ist definitiv falsches CSS und ändert mit Sicherheit nichts an einer Rahmenbreite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Was soll das denn sein? Das ist definitiv falsches CSS und ändert mit Sicherheit nichts an einer Rahmenbreite. Das "Rahmen", bezieht sich auf das Bild was er als Rahmen haben will (bzw der Grafiker). Das hat mit CSS-Rahmen nichts zu tun Das hab ich nur dahingeschrieben so kurz und knapp um ihm zu zeigen was das soll. Naja, haben wohl nicht alle so kapiert. Nachtrag: Bewirken soll das nur, dass der Inhalt erstmal oben und unten nen Abstand hat zum Rand, und eben links und recht nicht auf den "Rahmen" geht. Falsche CSS ist das ganz bestimmt nicht EDIT 2: Ups: Natürlich ist das falsch. Mea Culpa. Da sollte margin: 2em 25px stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 YAML Builder | A tool for visual development of YAML based CSS layouts versuche es mal damit, der spuckt dir gleich den validen code dazu raus. und das feinste, er trennt layout und inhalt strickt und hat alle bugfixes zu allen browsern :-) have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.