korny Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Morgen zusammen, beim Kunden haben wir eine Windows 2003 Server R2 mit Win XP Sp2 Clients im Einsatz. Die Windows Firewall haben wir per Gruppenrichtlinien deaktiviert. Seit neuestem kommt bei den Usern die Meldung hoch, dass bei Windows kein Firewallschutz aktiveirt ist, was natürlich für Unruhe sorgt. In den GPOs hab ich mal etwas rumprobiert. Wenn ich das Sicherheitscenter deaktiviere, kommt die Meldung nicht mehr. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Von Windows XP her kenne ich, dass man unter "Windows Firewall" auf "Empfehlung" klickt und somit angibt, dass man eine andere Firewall benutzt. Dann gibt Windows Ruhe. Kann man dies auch per Gruppenrichtlinie definieren? Wenn ja wie? Danke im Voraus Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, warum willst Du das Sicherheitscenter nicht deaktivieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.