DerErik Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Moin zusammen, bin soweit mit meiner Projektdokumentation fertig. Mir fehlt lediglich des Fazit. Habe meinen Projektabschluss in drei Punkte gegliedert: - Projketergebnis - Nachkalkulation (Kosten/Nutzen) - Fazit Ich weis jetzt nicht, was ich im Fazit schreiben soll, da ich ja schon alles nötige in den vorigen Punkten erwähnt habe. Meiner Meinung nach, müsste ich da meine eigene Intension zum Projekt erläutern, oder sehen ich das falsch?! Danke schonmal für euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich hab dir einfach mal das Fazit aus meiner FISI Doku aus 2007 kopiert. Als Randinfo, hier war das Projekt ein MS SBS2003 in einem Kleinunternehmen: Sicherlich gibt es vergleichbare Produkte zu günstigeren Preisen aus dem Linux-Lager. Da wir allerdings ein Systemhaus für Windowssysteme sind, lag die Lösung mit Hilfe eines Microsoft Windowssystems nahe. Zusätzlich kommt hinzu, dass mit dem Windows System mögliche Kompatibilitätsschwierigkeiten umgangen wurden. Die Zielsetzung des Projekts war einfach: Es sollte eine kostengünstige Lösung die Zukunftssicher und für längere Zeit in Betrieb bleiben kann gefunden werden. Zudem soll dieselbe Technologie zur Verfügung gestellt werden, wie bei großen Unternehmen, ohne dass dazu eine eigene IT-Abteilung nötig wäre. Also kam hier eigentlich nur der Microsoft Small Business Server 2003 in Frage. Somit wurden nicht nur Kosten in der Anschaffung der Software gespart, sondern auch eine einfache Lösung integriert, welche relativ einfach zu verwalten ist. Das war das Fazit was ich eben in meiner Doku geschrieben hab und bin damit durchgekommen Hoffe ich hab dir damit helfen können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerErik Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hey, erstmal danke für dein fazit ^^ Stimmt es, dass das Fazit auch eine Art persönliche Rückmeldung zum Projekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hey, erstmal danke für dein fazit ^^ Gern geschehen Stimmt es, dass das Fazit auch eine Art persönliche Rückmeldung zum Projekt ist? na ja deine persönliche Rückmeldung zum Projekt ist ja eigentlich immer dass das System jetzt besser läuft als vorher und genau so ist wie der Kunde das wollte. Also ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerErik Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also nichts darüber, dass man sagt, dass man selbst im Laufe des Projektes weitere Kenntnisse sammeln konnte, etc. Gut. Also nichts anderes als ein Projektergebnis. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 genau so. Dass du was dazugelernt hast kannst du ja wenn du unbedingt willst in deiner Präsentation am Schluss erwähnen, auch nur wenn du noch Zeit dafür hast, da du ja nich unendlich Zeit fürs Präsi halten hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.