MasterofDisaster Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hallo Jungs und Mädls, zur Zeit probier ich Basic LINUX auf meinem 386er zu installieren bzw. muss ich von 2 disketten starten und dann wenn ich die festplatte mounten will kommt die oben genannte Meldung. Hab die Platte auch schon mit einer DOS-Bootdisk formatiert. funkt immer noch nicht . Danke für Antworten servas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hi, /dev/hda ist die Platte. Die Partitions wären für primäre Partitions /dev/hda1 - /dev/hda4 und für logische (glaub ich) /dev/hda5-/dev/hda7. Wenn Du nur eine Partition (auf einem IDE-Gerät) hast, wirst Du sie i.a.R. mit /dev/hda1 ansprechen können. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.