Gladi Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Hallo Zusammen, zu erst: ich habe in diesem Bereich draußen gemerkt, dass es wenige Antworte gibt. Ich fürchte, keiner antwortet! ---------------------------------------------------------------------- Ich programiere zur Zeit DLL Plug-In unter MS VS C++ 2003. Gestern habe ich MS VS 2005 installiert und versucht, mein DLL-Projekt zu kompilieren. Leider gab es Fehler. Trotzdem wurde eine DLL-Datei erstellt. Leider funktioniert sie nicht. Wo liegt das Problem. Sollte ich mein Code ändern/anpassen mit der neue Version und wie? Zitieren
Pointerman Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Moin! zu erst: Völlig mangelhafte Fehlerbeschreibung! Welche Fehler hat der Compiler denn gemeldet? Waren es wirklich Fehler oder Warungen? (Bei Fehlern ist normalerweise Schluss mit kompilieren) Ist die DLL wirklich neu erstellt worden, oder war es noch eine alte DLL, die mit VC++2003 erstellt worden ist? Ist das Projekt auch neu kompiliert worden oder nur die DLL? Wo und wie äußert sich das "funktioniert nicht" der DLL? Hilft vielleicht etwas hiervon: Gewusst wie: Migrieren auf /clr Zitieren
Gladi Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Es hat ein Fehler gemacht und zwar mit der bib math.h folgende Fehler hat gemacht: ------------------------------------------------------ :error C2062: type 'float' unexpected - 1 error(s), 0 warning(s) ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ========== -------------------------------------------------------- Da ich int Variable unter den Wurzel ziehe, schreibe ich folgende Code-Zeile: int x0, x1, y0, y1; // bleiben int Werte Abstand = (float)sqrt((x0-x1) * (x0-x1) + (y0-y1) * (y0-y1)); ich wollte auch allgemein fragen, ob es geht, ein Projekt des VS 2003 in VS 2005 zu kompilieren? Auch im Bezug auf DLL-Datei. Können sie unter dem Programm funktionieren. Oder gäbe es Probleme? Danke Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Es hat ein Fehler gemacht und zwar mit der bib math.hDas halte ich für unwahrscheinlich. Die Meldung kommt doch wohl eher aus deinem Code, oder? int x0, x1, y0, y1; // bleiben int Werte Abstand = (float)sqrt((x0-x1) * (x0-x1) + (y0-y1) * (y0-y1)); [/CODE]Du musst mehr Code zeigen. Dieser Ausschnitt ist zu klein, um den Fehler eingrenzen zu können. Übrigens sieht das nicht gerade nach .NET-Code aus. Sicher, dass das nicht normales C oder C++ ist? ich wollte auch allgemein fragen, ob es geht, ein Projekt des VS 2003 in VS 2005 zu kompilieren?Du fragst, ob du wolltest? Zitieren
Gladi Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Es ist blöd von mir... Im Rahmen meiner Praktikum, habe eine DLL unter MS VS 2003 C++ als weitere Funktionalität eines Programmes. Das Code: sieht wie C-Code aus .. ich wollte halt den Wurzel rechnen! int x0, x1, y0, y1; // bleiben int Werte Abstand = (float)sqrt((x0-x1) * (x0-x1) + (y0-y1) * (y0-y1)); Die DLL habe ich mit VS 2003 erstellt. Funktioniert einwandfrei. Ich habe das gleiche (DLL)Programm-File unter VS 2005 C++ geladen. Hat aber mit dem Fehler gemeldet! Ich habe meine Variablen int x0, x1, y0, y1; als float x0, x1, y0, y1; definiert. Es ging. Aber die Variablen sollen normalerweise Int bleiben. Die Frage: warum geht es unter VS 2003 und in Gegensatz unter 2005 nicht. Ich werde gleich verrückt!!! Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Ich sagte doch, du musst mehr von dem Code zeigen. Ich kann mir nicht erklären, wie der gezeigte Code den Fehler C2062 erzeugen könnte. Allenfalls könnte der Code (aber auch nur als C++) C2668 erzeugen. Sicher, dass es sich um diese Fehlermeldung handelt? Zitieren
Gladi Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Hallo Klotzkopp, Es geht konket um diese Fehlermeldung. Es handelt sich um float und int Werte, die anderes aussehen, abhängig von der Verwendung VS 2005 oder 2003. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Ich habe jetzt zweimal um mehr Code gebeten. Wenn du dem nicht nachkommst, kann ich dir nicht helfen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.