Odolmed3 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo zusammen, ich habe ein mittelgroßes Problem... Es sind zwei windows server 2003 R2 aufgesetzt. Inst. ist IBM Websphere neuste version 6.1 und IBM Websphere MQ. Rechner 1 soll als Server dienen, Rechner 2 als Client. Es soll auf Rechner 1 ein simpler Webservice bereitgestellt werden, welcher ankommende Request Queques, bearbeitet und als Reply wiedergibt. Mir würde schon ein simples "Hallo Welt" genügen. Leider hab ich überhaupt keinen blauen Dunst wie ich den WEbservice programmieren soll dass er die Anfragen beantworten kann:confused: Vielen Dank schon einmal im Vorraus Grüße Odolmed3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 IBM bietet einige samples an: WebSphere MQ sample code für spezifisches fragen kannst du diese ja hier mal posten. allenfalls solltest du auch angeben, ob du in der implemetierung schwierigkeiten hast, bzw. ob dir die grundlagen von MQ (insb. die funktionen der MQI) geläufig sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odolmed3 Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Erstmal vieln herzlichen Dank auf die Seite bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen, werd mir das morgen früh mal angucken :old:old:old dann meld ich mich wohl nochmal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.