the_colonel Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo zusammen, Ein Freund von mir, der vor nem knappen Jahr nach Kanada ausgewandert ist, hat mir neulich gesagt dass in Kanada deutsche Arbeitskräfte sehr gefragt sind. Vor allem im IT Bereich. Und das wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal in Kanada bzw alternativ in den USA gearbeitet hat und da vielleicht ein Feedback geben könnte. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hey, meine Schwester (Studentin) ist damals bei Ihrem Bachelor dort rüber, und noch jemand aus Ihrem Studiengang auch, der war damals bei EA Games. Also Kanada wird gewiss leichter sein als USA Suche dir einen Betrieb der dich nehmen möchte, dann Aufenthaltsgenehmigung (das meist das schwierigste in den USA! dauert zudem 1/2 bis über 1 Jahr), und dann ab rüber Alternative rüber (Urlaub) dort Unternehmen suchen und dann Aufenthaltsgenehmigung einholen. mfg Christian, 19, Kassel ps: gute Leute werden überall gesucht ^^ Kommt nur drauf an, was als "gut" interpretiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich zitiere mich mal selbst: In Kanada herrscht seit längerem Fachkräftemangel. Qualifizierte Handwerker und Spezialisten, z.B. aus dem IT-Sektor, werden manchmal händeringend gesucht. Die sechsmonatige Arbeitserlaubnis sollte auf Antrag (siehe u.a. Links) kein Problem darstellen. * Bewerben in Kanada: Wichtige Informationen rund um das Thema Bewerben, Jobsuche, Bürokratie * Skilled Worker Test: Online-Test, ob man als 'skilled worker' eingestuft wird. * nordamerikanischer Musterlebenslauf * Zeitweise Arbeiten in Kanada * Hilfreiches zum Antrag auf eine Arbeitserlaubnis T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.