CyberDemon Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo zusammen, mein XP Home zeigte mir gestern einen Bluescreen. Beim Neustart kam die Meldung, daß eine Systemdatei beschädigt sei. Welche wurde nicht genannt. Jetzt habe ich keinen Sound mehr und der Gerätemanager ist komplett leer! Es wird noch nicht mal die Verzeichnisstruktur angezeigt. Auch der USB-WLAN Stick wird nicht erkannt. Der USB-Drucker und die USB-Tastatur aber schon. Öffne ich den Explorer, dauert es ziemlich lange bis der Verzeichnisbaum vollständig angezeigt wird. Was kann da passiert sein und wie kann ich es beheben ohne das System zu formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, hast Du es schonmal mit einer Systemreparatur versucht? Also von XP-CD Starten und dann eine Reparatur laufen lassen? Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wurde ein Speicherabbild erzeugt? Sollte dann unter %windir%\minidump mit dem Datum liegen. Das Dump lässt sich mit den MS Debugging tools analysieren. Debugging Tools for Windows - Overview Häufig kann man so den Verursacher eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.