Zum Inhalt springen

Routing & FTP

T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Dank der perfekten Hilfe von 2-frozen (danke nochmal) habe ich gestern abend meinen DSL-Router mit Suse 7.2. aufgesetzt und zum Laufen bekommen.

Nun habe ich ein Problem, von meinen Clients aus kann ich mich zwar zu einem FTP-Server verbinden, den Inhalt des Servers (die Dateistruktur) kann ich allerdings nicht erkennen. Wenn ich mich zum gleichen FTP-Server vom Router direkt verbinde funktioniert es ohne Probleme.

Also denke ich mal, dass da was mit dem Masquerading nicht hinhaut, ich habe folgende Module eingetragen:

MODULES="ip_masq_autofw ip_masq_cuseeme ip_masq_ftp ip_masq_irc ip_masq_mfw ip_masq_portfw ip_masq_quake ip_masq_raudio ip_masq_user ip_masq_vdolive"

Wo ist mein Fehler ?

Kann es sein, dass das Modul ip_masq_ftp nicht verfügbar ist ? Ich habe schon geschaut aber es in Yast nicht finden können.

Danke für die Hilfe

Erbeere

• 1 Jahr später...
Originally posted by jokker

habe ein ähnliches Problem! Nur ich benötige unbedingt das aktive FTP, wie kann ich dies realisieren.

Mit iptables sollte das helfen: http://www.tor.at/resources/computer/net/internet/firewall/netfilter.html#ftp

Edit: Ups... Gerade im anderen Thread gesehen, das du ipchains verwenden willst: http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=73

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...