Black_Panda Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hi Leute ich hab folgendes problem, ich hab keine Ahnung was dieses Stück c++ source macht, wäre nett wenn mir jemand mal erklären könnte was hier passiert. c++ code: FILE * fpLog = NULL; ... ... ... fpLog = fopen( "C:\\ ... ... ... Wie würde hierzu das equivalent in delphi aussehen???:confused: Vielen dank für alle hilfen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Eine Datei öffnen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 das ist mir schon klar aber was macht den dieses FILE * fpLog = NULL; genau?? und wie würde sowas in delphi aussehen?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Wie würde hierzu das equivalent in delphi aussehen???:confused: Mal sehen, ob ich noch delphi kann... var mbfv:textfile; ... assignfile(mbfv,"..."); das ist mir schon klar aber was macht den dieses FILE * fpLog = NULL; genau?? Zeiger auf ein FILE mit NULL initialisieren. Später wird dann dem Zeiger der Dateipointer zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ich hab keine Ahnung was dieses Stück c++ source macht,... ... Wie würde hierzu das equivalent in delphi aussehen??? Ich möchte hier mal etwas grundsätzliches anmerken: Wenn du ein Programm von Sprache A nach Sprache B übersetzen willst, wäre es gut, wenn du von beiden Sprachen zumindest die Grundlagen beherrschst. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, wenn dir weder fopen noch Writeln etwas sagt. Ich rate dir, zuerst sowohl ein C++- (auch wenn der Code eher nach C aussieht) als auch ein Delphi-Grundlagentutorial durchzuarbeiten. Wenn es sowieso nur um Konsolenprogramme geht, reicht womöglich auch Pascal. Es bringt jedenfalls nichts, wenn du wegen jeder Funktion hier nachfragst, und dir nur alles vorsagen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich glaub schon, das ich genug Grundlagen in beiden sprachen habe, aber danke für eure Hilfe. Meine Frage ist einfach dieses File, weil ich weniger c++ benutze sondern viel mehr delphi, wenn mir jemand dieses File ausreichend erklären würde dan könnte ich es schon in delphi übersetzen so ist es nicht mein Freund.. aber trotzdem vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich glaub schon, das ich genug Grundlagen in beiden sprachen habe,Das glaube ich nicht. wenn mir jemand dieses File ausreichend erklären würde dan könnte ich es schon in delphi übersetzenDu weißt aber schon, dass es Dokumentationen gibt? Beispielsweise diese hier: FILE - C++ Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 danke das hab ich gebraucht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.