Sharpy Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Guten Morgen Ich habe folgendes Problem. Bei einem ASCII-file sind Koordinaten Eingetragen, diese kann ich in einer Variabeln einlesen aber ich habe noch keine Ahnung wie ich es umsetzen soll, dass diese dann zu einer Linie verbunden werden und als Graphik dargestellt wird. Gibt es irgendwo eine Bibliotheke die mir dabei helfen kann oder ein Turtorial? Ich weiss die Programmieraufgabe ist nicht sehr schwer, allerdings bin ich noch ein Anfänger und wäre froh wen ich 1, 2 Gedankenanstösse bekommen würde =) Als Entwicklungsumgebung brauche ich den C++ Teil von Visual Studio 2005. Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das kommt ganz darauf an was für eine Anwendung du erstellen möchtest bzw. was du dazu einsetzt. Also ob du eine Konsolen oder Windowsanwendung willst. Wenn letzteres direkt per Windows API oder MFC (oder etwas ganz anderes)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sharpy Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das ganze soll eine Windowsanwendung werden. ob API oder MFC da bin ich offen für alles soll nur einfach nachvollziehbar sein. Da mein Wissen noch nicht so gross ist =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Also du könntest zum Beispiel einfach per DrawLines (WindowsApi) eine entsprchende Kurve in deinem Fenster oder Control zeichnen. Beachten musst du dabei nur das du das im entsprechenden WM_Paint Ereignis machst damit die Kurve immer wieder neu gezeichnet wird wenn es erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.