creek2k Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Moin In meinem Abschlussprojekt geht es um die Umstellung der Backupstategie von vollsicherung auf Sicherung anhand von Images Ich will in meinem Projekt ein ein Angebotsvergleich machen und anschließend anhand einer Nutzwertanalyse mich für das bessere Angebot entscheiden. Nun such ich ein Alternativprogramm zu der Arconis True Image Lösung. Hab schon mal bissel gegooglt. Klar gibt ein paar. Nur in mein Kunde brauch die Sicherung von Windows Server und von Linux Server. Die meisten unterstüzen keine Linux Betriebssysteme. Kennt ihr alternativ Programme zu Acronis ? (ich lern IT sys Kaufmann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Mal eine Grundliegende Frage: Sicherst du die Server damit oder sind das Clients? und vor allem wohin sicherst du die Images? auf Festplatten oder externe Datenträger? Nur so aus reiner neugierde:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creek2k Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ok. Es gibt einen zentralen Backupserver, auf den soll später die Backupsoftware installiert werden. Dieser Backupserver soll die Images von 4 Produktiv Server erstellen (2x Windows 2x Linux(RedHat)) Dann sichert der Backupserver die Daten auf ein LTO Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ok danke für die Info. auf deine ursprüngliche Frage: einfach mal googlen. Ich trau mich einfach mal und schmeiß den Begriff Symantec Ghost rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creek2k Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 lt. meinen quellen supportet ghost keine linux OS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 lt. meinen quellen supportet ghost keine linux OS dann hast du ja wenigstens schon mal ein Argument kein Ghost herzunehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creek2k Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 ja stimmt... aber bräuchte trotzdem ein Programm zum vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ja stimmt... aber bräuchte trotzdem ein Programm zum vergleichen. O&O DiskImage Professional Edition Avanquest Perfect Image 11 mehr fällt mir jetzt auch nicht so auf anhieb ein. Einfach mal googlen. Es gibt sicher viele Vergleichstests von solcher Software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EcMr Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Möchte mal einfach Dump-Fähigkeiten von Linux in den Raum werfen. So ließen sich Kosten sparen... Der "dd" Befehl im leicht verständlichen Ubuntu-wiki. Ist mal ein anderer Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creek2k Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 ja, amanda benuztz die dump funktion von linux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.