vestax Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo! Welche Router haben die Möglichkeit das WLAN nach einer bestimmten Zeit im Leerlauf abzuschalten? Ich meine, die aktuellen FritzBoxen können das. Gibt es noch weitere Router? Danke schon mal im voraus! Gruß Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Soweit ich weiß kann die Fritzbox das Wlan um eine bestimmte Uhrzeit rum abschallten. Das geht glaube über Kindersicherung. Würde mich aber interessieren, da ich selbst eine daheim liegen habe und nicht benutze^^..wäre ein grund..nie wieder um 2Uhr morgens das Wlan aus machen gehen:D einfach einstellen 2.30 auto matisch wlan abschalten.. ein traum, natürlich nur wenns nicht in nutzung ists MFG Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vestax Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Kommt darauf an, was für eine Fritzbox Du hast. Aber das geht auf jeden Fall bei den neueren Modellen. Die Box schaltet nämlich nur dann das WLAN ab, wenn keine Daten versendet/empfangen werden. Mir ist nur eine Fritzbox zu teuer, ich bräuchte da nur die WLAN Router Funktionalität. Ganz abgesehen davon, dass meine "Infrastruktur" zu Hause sonst ganz gut läuft. Ich möchte unnötig große Umstrukturierungen vermeiden. Wisst ihr ob der WRT524 von Linksys mit einer speziellen Firmware das WLAN automatisch abschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Welche Router haben die Möglichkeit das WLAN nach einer bestimmten Zeit im Leerlauf abzuschalten? Hallo, ich denke mit handelsüblichen Routern wird das schwer. Es muss sichergestellt werden, das das Interface nicht auf Broadcast reagiert. Es gibt bestimmt ein paar Router wo das Interface Zeitgesteuert werden kann. Bei dem WRT150N von Linksys z.B. könnte man das über die "Kindersicherung" realisieren. Ich selbst würde ne Cisco-Lösung bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.