Zum Inhalt springen

USB-Treiber unter Windows Vista Ultimate spinnt

the_colonel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin langsam echt am Verzweifeln.

Also: Hab auf meinem PC seit ein paar Wochen Vista Ultimate und wollte heute ganz harmlos nen neuen USB Stick anschließen.

Erstes Problem: Vista will von mir den Treiber. Er findet auf der gesamten C-platte keinen einzigen Treiber der ihm passt und vom Hersteller (CnMemory) gibt es auch nichts.

Also dachte ich mir, ich versuchs mal mit Windows Updates, vielleicht ist da was dabei.

Hab die installiert und ordnungsgemäß neu gebootet.

Das war ein riesen Fehler! hab jetzt auch keine USB Maus mehr (natrürlich hat mein Board keinen PS2 Anschluss mehr).

Jetzt bin ich grad mit reiner Tastatursteuerung durchs System gedümpelt um den Fehler zu finden, aber Gerätemanager zeigt keine Fehler an, Maus wenn ich umstecke kommt zwar der Sound fürs anstecken und abstecken von USB Devices und schmeisst sogar die Installation für die Maus an, will aber auch hier wieder nen Treiber haben.

Hab mir darauf den Patch Windows6.0-KB941600-x86.msu runtergeladen und auf dem PC installiert. Der soll ja laut Microsoft Probleme mit USB Geräten beseitigen. nur meckert der PC dass dieser Patch nicht für mein System bestimmt ist.

Abgesicherter Modus und last known good config bringen auch nichts

bin jetzt echt verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand nen lösungsansatz wie ich des Vista, ohne ne radikallösung wie neuinstallation, wieder zum Support meiner USB Maus und evtl. auch meinem Stick bekomme?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...