the_colonel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo Zusammen, Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin langsam echt am Verzweifeln. Also: Hab auf meinem PC seit ein paar Wochen Vista Ultimate und wollte heute ganz harmlos nen neuen USB Stick anschließen. Erstes Problem: Vista will von mir den Treiber. Er findet auf der gesamten C-platte keinen einzigen Treiber der ihm passt und vom Hersteller (CnMemory) gibt es auch nichts. Also dachte ich mir, ich versuchs mal mit Windows Updates, vielleicht ist da was dabei. Hab die installiert und ordnungsgemäß neu gebootet. Das war ein riesen Fehler! hab jetzt auch keine USB Maus mehr (natrürlich hat mein Board keinen PS2 Anschluss mehr). Jetzt bin ich grad mit reiner Tastatursteuerung durchs System gedümpelt um den Fehler zu finden, aber Gerätemanager zeigt keine Fehler an, Maus wenn ich umstecke kommt zwar der Sound fürs anstecken und abstecken von USB Devices und schmeisst sogar die Installation für die Maus an, will aber auch hier wieder nen Treiber haben. Hab mir darauf den Patch Windows6.0-KB941600-x86.msu runtergeladen und auf dem PC installiert. Der soll ja laut Microsoft Probleme mit USB Geräten beseitigen. nur meckert der PC dass dieser Patch nicht für mein System bestimmt ist. Abgesicherter Modus und last known good config bringen auch nichts bin jetzt echt verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand nen lösungsansatz wie ich des Vista, ohne ne radikallösung wie neuinstallation, wieder zum Support meiner USB Maus und evtl. auch meinem Stick bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealamy Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich hatte das selbe Problem. Erst gingen USB-Sticks nicht mehr, dann Maus und Tastatur. Lösche einfach alle USB-Kontroller im Geräte-Manager (ganz unten). Nach nem Neustart sollte alles wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich hatte das selbe Problem. Erst gingen USB-Sticks nicht mehr, dann Maus und Tastatur. Lösche einfach alle USB-Kontroller im Geräte-Manager (ganz unten). Nach nem Neustart sollte alles wieder gehen. danke für den Tipp, werds gleich ausprobieren wenn ich wieder an der Kiste sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.