sockä Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, folgende Queries werden gesendet: SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*[b]mendels[/b]*' IN BOOLEAN MODE) ) SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*[b]Mendels[/b]*' IN BOOLEAN MODE) ) In der Tabelle steht im Feld "Name" der Wert "Mendels" drin. Die erste Query zeigt keine Ergebnis-Rows an, die zweite schon - warum? Meines Wissens nach ist ab mySQL-Version 3.23.x per default kein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung... Danke + Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Bei Tabellen kann man Case-Sensitive in der Config einstellen, bei Abfragen bin ich mir da nicht so sicher. Das dürfte was mit den Zeichensätzen zu tun haben. Sollte dich weiter bringen. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Danke für deine Antwort. Ich habe die Tabellenattribute überprüft - es ist überall latin1_german_ci eingestellt. Also ohne Case Sensitive. Woran kann es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*Mendels*' IN BOOLEAN MODE) ) COLLATE latin1_german_ci Probiers dennoch mal aus. Schadet ja nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, der Post von Cadpax brachte mich auf den richtigen Weg - nachdem ich COLLATE latin1_german1_ci hinzugefügt habe, bekam ich einen Fehler in der Art "COLLATION 'latin1_german1_ci' is not valid for CHARACTER SET 'binary'". Dann habe ich 'entdeckt' ;-) dass das Feld "Telefon" vom Typ Integer ist... das Feld aus der Suche rausgenommen - schon geht es. Danke + Grüße!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.