zenobia17 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 hallo, ich möchte auf einem windows 2003 server active dirocty einrichten. ich hab angefangen ein netzwerkplan der firma zu erstellen. für das einrichten brauch ich ein DNS des Servers UND der clients, oder??? Brauch ich noch was? Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiPPl Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Sind bisher sehr wenig Informationen. Aufjedenfall brauchst du einen eingesntändigen DNS Server damit dein Active Directory sauber läuft.. hab vor kurzen auch ein Problem gehabt und meistest ist es ein DNS Problem, also minimum für ein AD ist auf jedenfall ein DNS Server (ein richtiger, kein router oder sowas) Dann evtl n WINS und Dateiserver.. ist halt die Frage was du wie realisieren willst.. einfach nur ne Anmeldung oder welchen Sinn soll deine AD haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisLB Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Guck mal hier vielleicht eine interessante Artikelreihe für dich: hier Nr.1 den Rest wirst du wohl alleine finden http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server1/w2003server1.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.