SSchäfer Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 hallo, ich habe leider noch ein weiteres problem. ich kann in meinem programm kein kontextmenü über die maus mit diversen Items öffnen. das programm teilt auch nich mit ob es überhaupt dort ein fehler gibt. ich hoffe das ihr mir helfen könnt. private void RolesForm_MouseClick(object sender, MouseEventArgs e) { if (e.Button == MouseButtons.Right) { contextMenuUserTree.Show(Control.MousePosition); } } private void löschenToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { MessageBox.Show("Löschen"); } :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, ich kann zwar nur VB.NET aber es dürfte ähnlich sein. Du denkst viel zu Umständlich *G* Du kannst das ContextMenu direkt an ein Formular hängen (Siehe Eigenschaften). Dann erscheint es immer wenn du auf rechte Maustaste drückst automatisch an dieser Stelle wo die Maus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSchäfer Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 ein recht herzliches dankeschön. ich sollte mir mal ne "gehirnwäsche" unterziehen damit ich nicht mehr so kompliziert denke. liegt wahrscheinlich an meine erstausbildung. egal der tipp hat mir sehr geholfen.:uli den fertigen, funktionsfähigen code werde ich noch nachliefern. SSchäfer :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Na, das freut mich aber wenn ich dir helfen konnte. Wennst wieder denkanstöße brauchst kann ich dir gerne weiterhelfen. *G* Viel spass noch beim Programmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSchäfer Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 im nachgang ist hier der code für das kontextmenü für die maus: private void userTree_NodeMouseClick(object sender, TreeNodeMouseClickEventArgs e) { if (e.Button == MouseButtons.Right) { contextMenuUserTree.Show(Control.MousePosition); } } private void löschenToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { TemplateDelete(); } private void abbrechenToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { this.Close(); } besten dank nochmal. :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.