sunshineh Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, ich habe lokal eine Oracle 10g Datenbank installiert und in meiner Tabelle eine Spalte Time vom Typ Timestamp eingefügt. Nun füge ich in Delphi mit einer TSQLQuery Variablenwerte in die Tabelle und möchte, dass in der Spalte Time die aktuelle Uhrzeit automatisch eingefügt wird. INSERT INTO TAB (VARIABLE , TIME) VALUES (2, ??) Was muss ich in Delphi anstelle der Fragezeichen schreiben, damit die aktuelle Zeit eingefügt wird? In PHP geht das glaub ich mit der Funktion 'Now()' Gruß und Danke! Helene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 current_timestamp Dim PS: benutze PreparedStatements! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.