Hunduster Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo zusammen, ich habe gestern in unserer Firma einen PDFCreator Server installiert. Nun habe ich das Problem, dass die Geschichte nur läuft, wenn ein User auf dem Server angemeldet ist, Autostart halt. Auf der Homepage von PDFCreator gibt es eine Anleitung wie man unter Windowsservern einen Dienst erstellt: Install the PDFCreator server mode and make sure it's running correctly. grab the Resource Kit for your Windows server verison from Microsoft. Just do "Search" on Microsft's site. It's pretty popular. unpack/install the Resource Kit, and copy instsrv.exe and srvany.exe to C:\WINNT\SYSTEM32 (I like to use the system32 just in case the command is not in the PATH) install srvany.exe as a service by running following command at the prompt: instsrv PDFCreator c:\winnt\system32\srvany.exe run regedit, and go to HKLM\System\CurrentControlSet\Services\PDFCreator Add a key "Parameters" under PDFCreator in "Parameters", add a string (REG_SZ) value "Application" assign the following to "Application" "C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe" (or wherever you installed the program) Close regedit open your Service manager and locate PDFCreator go to the "Log on" property, ("Startup" button in NT4 and Property->"Log on" tab in Win 2000 and 2003) do ONE of the following if you need the PDFCreator interface (monitor), select System Account and check "Allow service to interact with Desktop". This will show the main window and allow you to see the "queue/monitor". However, the application can be closed even if the primary service appears running. if you don't need the monitor, do not check the "Allow interact...", or select This Account and use an admin user's login. Running the service this way will disable the primary interface, but you can still change settings and view logs by using the shortcut provided by the PDFCreator installation in the Start Menu. Make sure "Startup Type" is set to Automatic Start the service. Soweit ganz cool nur läuft die Geschichte nicht. Der Dienst wird laut Log zwar gestartet bzw. wurde gestartet aber das programm läuft nicht. Was kann ich tun? Ich habe wie in der Anleitung das Systemkonto genommen aber auch schon meinen Adminaccount probiert. Bringt nix. Statt WINNT habe ich natürlich den Windowsordner bei unserem w2k3 genommen. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannyr21 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ich habe eine gute Lösung für uns gefunden. Wir machen das mit PDF Datei konvertieren und automatisch per E-Mail an den jeweiligen Nutzer schicken und das gute, man braucht nicht eingeloggt sein. Eine gute Anleitung dafür gibts hier http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/unterricht/drucken/dateien/pdfdrucker.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Auf der Homepage von PDFCreator gibt es eine Anleitung wie man unter Windowsservern einen Dienst erstellt: Ich stelle mal eine ganze "dumme" Frage: Welchen Pfad hast Du in der Registry eingetragen? C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe oder C:\Programme\PDFCreator\PDFCreator.exe Denn normalerweise installiert sich das auf einem "deutschen Server" unter Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ich stelle mal eine ganze "dumme" Frage: Welchen Pfad hast Du in der Registry eingetragen? C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe oder C:\Programme\PDFCreator\PDFCreator.exe Denn normalerweise installiert sich das auf einem "deutschen Server" unter Programme. Deine Frage ist durchaus berechtigt aber ich habe den Pfad natürlich angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ich habe eine gute Lösung für uns gefunden. Wir machen das mit PDF Datei konvertieren und automatisch per E-Mail an den jeweiligen Nutzer schicken und das gute, man braucht nicht eingeloggt sein. Eine gute Anleitung dafür gibts hier http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/unterricht/drucken/dateien/pdfdrucker.pdf So, ich habe es nun mal mit deiner Anleitung gemacht soweit ganz gut allerdings findet er das Homeshare der jeweiligen User nicht. Er speichert, wie im pdf2home.vbs definierten lokalen Adminpfad was natürlich Mist ist. Ich denke das liegt irgendwie an unserem LDAP. Im Script ist definiert "benutzer$" allerdings sind die Benutzernamen bei uns: Vorname.Nachname und die Homeshares: VNachname Ich habe nicht so die Ahnung von LDAP und verzweifel hier gerade, wie ich dem Script sage wo er die Sachen findet. Im Script steht beispielsweise in Zeile 126 bis 134 dc1 = Mid(Split(SysInfo.PdcRoleOwner, ",")(1),4) homePfad = GetPfad (winnt2ldap(arrRedmon(4))) IF homePfad <> "" THEN strUserHome = "\\"&dc1&"\" & homePfad ELSE strUserHome = ADMINHome END IF Weiter in Zeile 143 SchreibLog "User: " & arrRedmon(4) & ", Homedir: " & strUserhome Ab Zeile 428 Set rootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE") DomainName = rootDSE.Get("defaultnamingcontext") winnt2ldap = "" Set objTrans = CreateObject("NameTranslate") objTrans.Init ADS_NAME_INITTYPE_GC, "" objTrans.Set ADS_NAME_TYPE_1779, DomainName strNetBIOSDomain = objTrans.Get(ADS_NAME_TYPE_NT4) ' Remove trailing backslash. strNetBIOSDomain = Left(strNetBIOSDomain, Len(strNetBIOSDomain) - 1) objTrans.Set ADS_NAME_TYPE_NT4, strNetBIOSDomain & "\" & name If Err.Number <> 0 Then Exit Function winnt2ldap = objTrans.Get(ADS_NAME_TYPE_1779) End Function function GetPfad(ldapN) feld = split(ldapN,",") IF ubound(feld) = 6 THEN ' User THEN sPfad = split(feld(3),"=")(1) & "\" & split(feld(2),"=")(1) & "\" & split(feld(1),"=")(1) & "\" & split(feld(0),"=")(1) ELSE if ubound(feld) = 5 THEN ' Admin sPfad = split(feld(2),"=")(1) & "\" & split(feld(1),"=")(1) & "\" & split(feld(0),"=")(1) else GetPfad = "" exit function end if END IF GetPfad = "benutzer$\" & sPfad end function Es wird halt benutzer$ definiert aber diese Freigabe bzw. diesen pfad gibt es so nicht bei uns.pdf2home.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hsattler Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe gestern in unserer Firma einen PDFCreator Server installiert. Nun habe ich das Problem, dass die Geschichte nur läuft, wenn ein User auf dem Server angemeldet ist, Autostart halt. Auf der Homepage von PDFCreator gibt es eine Anleitung wie man unter Windowsservern einen Dienst erstellt: Soweit ganz cool nur läuft die Geschichte nicht. Der Dienst wird laut Log zwar gestartet bzw. wurde gestartet aber das programm läuft nicht. Was kann ich tun? Ich habe wie in der Anleitung das Systemkonto genommen aber auch schon meinen Adminaccount probiert. Bringt nix. Statt WINNT habe ich natürlich den Windowsordner bei unserem w2k3 genommen. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet! Der Service-Account, den du für PDFCreator angelegt hast, braucht Schreibrechte im PDFCreator-Programmverzeichnis ("C:\Program Files\PDFCreator\). Dann funktioniert es phantastisch :-). Viele Grüße HS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Der Thread ist fast zwei Jahre alt, glaubst Du wirklich, dass dieses Problem noch besteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Der Thread ist fast zwei Jahre alt, glaubst Du wirklich, dass dieses Problem noch besteht? ^^ Habe inzwischen das Unternehmen gewechselt @hsattler Dennoch vielen Dank beim nächsten Mal probiere ich es aus kann sogar schon bald soweit sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.