polux Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 hallo ich habe ein problem mit meiner datev umgebung... habe datev V.19 auf einem WTS installiert und die Programme über Citrix für die User pupliziert.. die Programme laufen auch alle soweit. Habe nur bei der Institutionsverwaltung ein Problem. Bei öffen kommt die Meldung das er nicht auf die Bibliothek zugreifen kann.... Hat einer von euch die Idee wie ich das beheben kann???? das wäre klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Läuft Institutionsverwaltung denn über den normalen RDP? Funktioniert es, wenn du stattdessen mal einen Desktop veröffentlichst? Die Fachschriften bezüglich WTS-Einsatz berücksichtigt? Richtlinien, Zugriffsrechte etc. passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 das über RDP hab ich keine prob. nur über RDP kann ich die RZ - kommunikation nicht nutzen weil dann die SmardCard nicht erkannt wird. Wenn ich die Institutionsverwaltung über Citrix Desktop publiziere dann geht das auch.... aber das ist alles nicht das was zum erfolg führt.... ich brauche das im seamless window modus.... also die user sollen nur das icon bekommen und auf ihrem eigenen desktop arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Doch, Smartcard geht. Es gibt für die Smartcard ein Sicherheitspaket Terminalserverinstallation und einen Terminalserverclient. Published Applications ist mir schon klar. Ich habe nur einen Ansatz gesucht. Hast du mal mit Datev telefoniert? Normalerweise gibt es doch eine Citrix Freigabe nicht so einfach. Da ist doch dann üblicherweise das Datev Consulting mit einbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 ja das ist mir schon klar. aber es geht auch mit der citrix umgebung... datev nutzt es ja selber nur die suporten das nicht.... ich habe einfach keine idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 habe die lösung gefunden... man darf die Institutionsverwaltung nicht publizieren, sondern nur die eigenorganisation und aus der dann auf die Institutionsverwaltung zugreifen... jetzt geht alles wie gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.