ostpower Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hey Leude, ich bekomm bei nem Joinen von 3 Tabellen folgende Fehlermeldung: ORA-12801:error signaled in parallel query server P032 ORA-01652: unable to extend temp segment by 128 in tablespace ADV_TEMP_04 woas is des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Die Datenbank will sortieren (passiert z.B. bei ORDER BY, DISTINCT oder einem HASH JOIN) und muss Teile davon auslagern weil sie nicht mehr in den Speicher passen. Dazu gibt es unter Oracle einen TEMP Tablespace, welcher am ehesten mit der Windowsauslagerungsdatei zu vergleichen ist. Und eben dieser TS ist nicht groß genug. Du kannst ihn jetzt entweder vergrößern (lassen) oder auch mal probieren den Join ohne Parallel Query auszuführen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostpower Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Also mein Statement sieht so aus: select m.day_id,m.t_orgmon,m.orgapt_id,m.destapt_id,m.t_al_all,m.t_tr_cls,m.trtype,s.s_cls,a.t_bkgmon from zz_p1.dm_market m, zz_p1.dm_abhist a, zz_p1.dm_seg_infos s where m.t_orgmon = a .t_orgmon and a.t_orgmon = s.t_orgmon and m.orgapt_id = a.t_orgapt_id and a.t_orgapt_id = s.t_orgapt_id and m.destapt_id = a.t_dstapt_id and a.t_dstapt_id = s.t_dstapt_id and m.t_al_all = a.t_al_all and a.t_al_all = s.t_al_all; Was ist ein parallel query und en distinct oder so hab ich ja gar net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Eine PQ kannst auch atomatisch "auslösen", wenn die Tabellen mit der Parallel Option angelegt wurden. Bei dir ist vermutlich ein Hashjoin dran "schuld". Also temp TS vergrößern (lassen). Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.