SlipKn0T Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi, Leute. Ich bekomm es einfach nicht hin, mir ein menü hinzubacken.... Egypt-Metal des is meine hompage, und ich habe scho etwas dran gearbeitet, habe subfolder erstellt, die dann auch aktiv sind, nur leider bekomm ich links des menu net hin... ich hab mir Javascript menu builder runtergeladen, der spuckt dann diesen code aus: <!-- saved from url=(0023)http://www.usingit.com/ --> <html> <head> <title>Preview</title> </head> <body> <!-- JavaScript Menu Builder Titanium Ex 1.3 --> <!-- (C)1999-2007 Usingit.com, All rights reserved! --> <!-- http://www.usingit.com/products/webtoolkit --> <!-- NOTE: Please insert these codes into <body> section of Web pages. --> <!-- BEGIN --> <link href="[COLOR="Blue"]./jsmenu01.css[/COLOR]" type=text/css rel=stylesheet> <script language="javascript" src="[COLOR="Blue"]./jsmenu01cfg.js[/COLOR]"></script> <script language="javascript" src="[COLOR="Blue"]./jsmenu0.js[/COLOR]"></script> <!-- END --> <!-- Please insert the <div> below to your Web page where you would --> <!-- like to include the menu. --> <div id=jmbti_div></div> </body> </html> mein problem darin ist, des is doch kein richtiger code...ich weiß net, wie des auch funzen soll....die dateien da oben (blau makiert) finde ich nicht! Was soll ich tun, bzw wo könnte ich ein gutes menu schreiben? schon mal vielen dank im vorraus, gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Aus welcher Quelle hast du die Sachen? Du wirst dir das ja nicht aus den Fingern ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, ich würde Dir empfehlen auf Frames zu verzichten und Dir vor allem mal die Grundlagen von HTML, CSS und Javascript anschauen. selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen ist eine sehr gute Quelle. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SlipKn0T Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Ich möchte einfach nur in der Linken spalte ein gescheites menü aufbauen, was ein bissle animiert ist! das aber auch immer da stehen bleibt, wenn ich auch net drauf bin!! @ Guenny0815, was meinst du damit?? wo ich die Quelle her hab?? Ich hab aus dem Javascript menu Builder ein menü angefertigt, was visuell erscheint und dann wenns fertig ist, mir den html code ausspuckt... mehr kann ich dazu auch net sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoRdE_666 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Würde mal es mit frames probieren erstellen die dateien left.htm main.htm und right.htm danach erstelle eine index.htm in die schreibst du hinein <html> <head> </Head> <frameset cols = "20%,60%,20%"> <frame src = "left.htm"> <frame src="main.htm"> <frame src="right.htm </frameset> <Body> <Body> aja genau slipknot forever man!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MidnightRun Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Sind Frames nicht schon seid einiger Zeit missbilligt in Zeiten von HTML CSS bzw. XHTML ? Ich würde es mit DIV´s lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 nur mal so am rande... viele internet-user haben javascript aus sicherheitsgründen ausgeschaltet... dadurch werden sie das eh nicht sehen... würde dir raten: 1. mach die page nicht mit frames... sondern zB. mit tabellen und/oder divs (siehe post von Midnight) 2. benutze css für das menue... man kann damit wesentlich schönere dropdown-menues und so hin bekommen... 3. wie oben erwähnt: selfhtml.de ist eine richtig gute seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MidnightRun Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 nur mal so am rande... viele internet-user haben javascript aus sicherheitsgründen ausgeschaltet... dadurch werden sie das eh nicht sehen... würde dir raten: 1. mach die page nicht mit frames... sondern zB. mit tabellen und/oder divs (siehe post von Midnight) 2. benutze css für das menue... man kann damit wesentlich schönere dropdown-menues und so hin bekommen... 3. wie oben erwähnt: selfhtml.de ist eine richtig gute seite... So sieht aus, nur wichtig ist das, dass Layout nicht mit den Tabellen erstellt werden soll. Das hat man früher gemacht, heutzutage macht man es mit DIV´s (Bereiche). selfhtml.de ist die Bibel sagt immer mein LF1 Lehrer, aber ich kann damit nicht anfangen, aber hier mal ein Artikel über eine Dropdown Navigation nur per HTML und CSS, sprich kein Javascript. Die Seite mit der Navi Kann Micha zustimmen, viele Leute haben nämlich JS standartmässig ausgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Lieb von euch, daß ihr helfen wollt...aber achtet mal spaßeshalber auf das Datum der Thread-Erstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 ohhh huch :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MidnightRun Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Lieb von euch, daß ihr helfen wollt...aber achtet mal spaßeshalber auf das Datum der Thread-Erstellung :bimei Ist mir gar nicht aufgefallen Die Frage ist warum JoRdE_666 den Thread ausgegraben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.