Guenny0815 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi, ich bin auf der Suche nach einer Kompakten Digicam bis ca. 200 Euro. Was würdet ihr empfehlen? Grundlegend erstmal Meinungen zum Hersteller. Canon, Casio, Sony? Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 ich habe samsung digimax L50 und bin sehr zufrieden. was muss schon eine digicam machen ausser fotos in guter qualität, makroaufnahmen und unzählig vielen einstellungsmöglichkeiten wie iso, verschlusszeit etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 willst du für das geld ne spiegelreflex anstatt einer poket? die dazu auch noch die schnellste damals war? dann hol dir die : Olympus Camedia E100RS Technische Beschreibung: Aufnahmesystem: JPG, TIFF, DPOF Ton: Wave Format Speicher: 3(3,3)-Volt SmartMedia, CompactFlash (nicht getestet) Aufnahmeformat: TIFF(1360x1024), SHQ, HQ, SQ: 1024x768, SQ: 640x480 Bildwandler: 1/2 Zoll CCD-Cip, 1.510.000 Pixel (brutto) Löschfunktion: Einzelne Aufnahme, Gesamtspeicher Weißabgleich: Vollautomatsicxh, Manuell, Weißabgleichsoforteinstellung Objektiv: Olympus 7,0-70mm, F2,8-F3,5, 13 Elemente in 10 Gruppen (entspricht einem 38-380 mm bei einer KB-Kamera) mit asphärischer Glaslinse Belichtungsmessung: Digitale ESP-Messung, Spotmessung, mittengewichtete Belichtungsmessung Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Programmautomatik mit Blendenvorwahl, Programmautomatik mit Verschlusszeitvorwahl, manuelle Belichtung, Szenenprogramm-Vorwahl Blende: W: F2,8-F8,0 T: F3,5-F8,0 Verschlußzeiten: Verwendung f. mech. Verschluß 2 bis 1/10000 Sek (16 -1/10000 Sek. bei man. Einstellung) Aufnahmebereich: W: 0,6m-oo (Normaler Aufnahmebereich) 0,1m bis 0,6m (Nahaufnahmebereich); T: 2,0m-oo (Normaler Aufnahmebereich) 1,0m-2,0m (Nahaufnahmebereich) Sucher: 0,55" TFT-Farb-LCD-Monitor ca. 114.000 Pixel Monitor: 4,5-cm-TFT-LCD-Farbmonitor ca. 114.000 Pixel Blitzladezeit: ca. 6 sek. bei norm Umgebungstemp. mit neuen Batterien) Blitzreichweite: W: ca. 0,3 m bis 4,0 m T: ca 1,0 m bis 3,2 m Autofocus: TTl-System Autofocus, Spot-Autofocus, Kontrastvergleichssystem Scharfstellbereich: von 0,1m bis oo Effektiver Arbeitsbereich der AF-Messleuchte: 0,3m - 3,0m Selbstauslöser: elektronisch mit 10 sek. Auslöseverzögerung Anschlüsse: Gleichspannungseingang, AV-Ausgang, USB Buchse (USB 1.0), Blitzsynchronisationsbuchse, MIkrofonbuchse, Kabel-Fernauslöser-Buchse Datum und Zeit: Aufzeichnung zusammen mit Bilddaten (bis 2030) Spannungsversorgung: 2 CR-V3 Lithium-Batterieblöcke oder 4 AA(R6)-(Mignon)-Batterien, Nickelmetallhydrid, Lithium- oder Nickel-Cadmium-Batterien, Netzteil (nicht im Lieferumfang) dazu kannst du noch diverse schnick schnack aufsätze von raynox auf das objektiv setzen. sind zwar nur 1,5mp aber das ist absolut ausreichend, da es in erster linie auf die optik und nicht nur auf die mp's ankommt. so habe ich mir nun auch eine nikon d70 gekauft (6,1mp) aber dafür mit absolut gescheiten objektiven (sigma, tamron etc.) ist halt meine meinung, da ich nicht so viel von den poketcams etc. halte. ich sage das halt, da ich ein spiegelreflexer bin (hab noch ne 500n, nikon f3 und f90) aber letztlich deine entscheidung. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 gegen ende der seite, findest du noch bilder etc. und technische details :-) zb. bei voller auflösung macht die cam noch 15 bilder / sec :-) ich benutze meine immernoch sehr sehr gern und die bilder sind sagenhaft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 willst du für das geld ne spiegelreflex anstatt einer poket? die dazu auch noch die schnellste damals war? Dann sollte man auch dazuschreiben, dass mit damals Ende 2000 gemeint ist. (Und das sagt hier jetzt jemand, der eine analoge Olympus aus den frühen 80ern nutzt.) gegen ende der seite, findest du noch bilder etc. und technische details Welche Seite meinst du? Auch mit überragender Optik (über die Qualität von Olympus-Objektiven braucht man eigentlich nicht diskutieren) bleiben 1,5 Mpix nur 1,5 Mpix. Noch dazu gibt es sicher einen kleinen, aber in diesem Fall sicherlich wichtigen Faktor in der Kaufentscheidung: Grösse und Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Dann sollte man auch dazuschreiben, dass mit damals Ende 2000 gemeint ist. (Und das sagt hier jetzt jemand, der eine analoge Olympus aus den frühen 80ern nutzt.) Welche Seite meinst du? ich evaluiere mal kurz :-) Mike Rupprecht - Fotografie - Anfang mh, was spricht gegen 1,5 mpix ? nagut, die cam ist alt . das gewicht, nuja, meine d70 ist schwerer mit objektiv :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.