da-beauty Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Wollte mal fragen welche Zertifizierungen eher gut für Anwendungentwickler und welche eher für Systemintegration sind? oder ist des zum Größten teil egal? ..könnte man auch als FiAe eine Cisco Zertifizierung machen, die einem dann später auch vorteile bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 In meinen Augen machen Zertifikate nur in dem Bereich sinn wo man sich hin entwickeln will. Also wenn du als FIAE in die Netzwerk Richtung willst macht es durchaus sinn CISCO Zertifikate zu erlangen. Wenn du aber in der Entwicklung bleiben möchtest ist es sinnvoller auch hierfür entsprechende Zertifikate/ Prüfungen abzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Und was gibts für sinvolle Zertifizierungen in richtung Ae??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hier gibts eine ziemlich gute Übersicht, was es alles für IT-Zertifikate gibt und meist auch Infos noch zum Zertifikat. Was für dich in Frage kommt, hängt ganz davon ab, womit du programmierst und in welche Richtung die Software geht. Wenn man z.B. Netzwerksoftware programmieren soll, dann wäre ein Cisco-Zertifikat evtl nicht schlecht, da man da auch die Grundlagen lernt. Hat man damit nichts zu tun, wäre es wohl verschwendete Zeit und Geld (falls man sich nicht aus persönlichem Interesse noch damit befasst). Genauso wäre es nicht unbedingt sinnvoll, ein Java-Zertifikat zu machen, wenn man nur in C++ oder C# programmiert. Was für dich sinnvoll wäre, kann man ohne zu wissen, was du programmierst oder in welcher Sprache und welchem Bereich nicht wirklich sagen. Schau dir einfach mal die Übersicht an und schau, was für dich in Frage kommen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Also so viel ich weiß werde ich hauptsächlich mit C programmeirne... gibts da was gutes???^^ mehr weiß ich leider noch nicht, aber würd mich schon interresieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Afaik gibts in der Richtung nur allgemeine Zertifikate, die nicht speziell auf eine Programmiersprache ausgelegt sind, sondern sich eher mit der Theorie befassen. Siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.