ta05 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo, ich habe mir jetzt einen Cisco 765 M ISDN Router ersteigert. Jetzt wollte ich wisse ob dieser kanalbündelung unterstützt, und wo ich die deutsche Anleitung Downloaden kann. MfG. brückmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Meines Wissens macht der Kanalbündelung. Viel "Spass" beim Einrichten, der Router ist nicht über eine grafische Benutzeroberfläche konfigurierbar. Handbuch sollte eigentlich bei Cisco im Download verfügbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Da habe ich nichts gefunden. Aber es soll eine CD dabei sein mit dem 1-2-3 Connect Programm zum einrichten. Währe super wenn Du für die Anleitung suchen könntest. Denn wie gesagt finde leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Anleitungen gibt es nur auf englisch. Cisco 700 Series ISDN Access Routers - Support - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Du wirst nicht drumherum kommen, Dich in die Kommandozeile (IOS) einzuarbeiten. Das IOS und saemtliche Cisco Dokumentationen gibt es nur auf Englisch. Die mitgelieferte Fast Step CD-ROM (liegt bei den Cisco 700 Series normalerweise in der Huelle des Quick Reference Guide) ist nur fuer eine rudimentaere Erst-Einrichtung gedacht. Auch falls noch ein Kennwort drauf ist und zurueckgesetzt werden muss: Das geht auch nicht per CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 Aber normal kann ich den Router auch über die Hyper Terminel verbindungen einrichten oder über Telnet oder nicht. Denn mit dem IOS kenn ich mich nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 und was bedienst du, wenn du dich per konsole oder telnet auf den router konnektierst? richtig .. IOS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 Stimmt hast recht. Aber was ich nicht weis ist, wie ist das Originale Passwort und die IP Adresse von dem Router hatte bis jetzt nur Netgear. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Normalerweise sollte entweder gar kein Passwort drauf sein oder cisco / cisco IP haben die kisten per default nicht falls noch die konfig des vorgängers drauf ist musst eine password recovery durchführen. wie das gemacht wird findest du auf den cisco seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, kann mir vieleicht schnell jemand sagen, wie ich die Config datein vom Router bekomme und einstellen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, kann mir vieleicht schnell jemand sagen, wie ich die Config datein vom Router bekomme und einstellen kann. Danke Ich möchte die Zeit für dein Zweiten kanal änderen wann er sich zuschaltet und wieder abschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich möchte die Zeit für dein Zweiten kanal änderen wann er sich zuschaltet und wieder abschaltet. Ich möchte auch das der Router immer Online bleibt vieleicht kann mir ja einer sagen was und wie ich das einstelle und wie ich dann die einstellungen auf den Router bekomme. Denn mit einer HyperTerminal verbindung bekomme ich das nicht auf die reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Die volle Funktionalität des Routers ist nur über die Konsole erreichbar. Dementsprechend musst du dich in das Cisco IOS einarbeiten. Mit dem Cisco hast du dir aber auch genau den Router rausgesucht, der am aufwändigsten zu konfigurieren ist. Du hast ein ziemlich gutes Talent, den falschen Router auf Ebay zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Die volle Funktionalität des Routers ist nur über die Konsole erreichbar. Dementsprechend musst du dich in das Cisco IOS einarbeiten. Mit dem Cisco hast du dir aber auch genau den Router rausgesucht, der am aufwändigsten zu konfigurieren ist. Du hast ein ziemlich gutes Talent, den falschen Router auf Ebay zu kaufen. Und wie richtie ich die Konsole richtig ein damit ich die Config datei ändern kann damit wie gesagt der B kanal nach kurze zeit einschaltet und wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hast du dem Router schon einmal eine IP-Adresse vergeben? Dann gilt es, an der Eingabeaufforderung mal telnet ip-des-routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hast du dem Router schon einmal eine IP-Adresse vergeben? Dann gilt es, an der Eingabeaufforderung mal telnet ip-des-routers. Ich komme per Telnet schon auf den Rouer drauf. Das sind die die einstellungen wo ich jatzt habe. upload Und jetzt möchte ich nur das der B kanal sagen wir mal das 10% auslastung dazu kommt und bei 0% auslastung abschaltet. Und der router soll immer Online sein da ich eine Flatrat habe. CD SET SCREENLENGTH 20 SET COUNTRYGROUP 5 SET LAN MODE ANY SET WAN MODE ONLY SET AGE OFF SET MULTIDESTINATION OFF SET SWITCH NET3 SET ALAWVOICE ON SET INTERNALTONES NONE SET 1 DELAY 30 SET 2 DELAY 30 SET BRIDGING ON SET LEARN ON SET PASSTHRU OFF SET SPEED AUTO SET PLAN NORMAL SET 1 AUTO ON SET 2 AUTO ON SET 1 NUMBER SET 2 NUMBER SET 1 BACKUPNUMBER SET 2 BACKUPNUMBER SET 1 RINGBACK SET 2 RINGBACK SET 1 CLIVALIDATENUMBER SET 2 CLIVALIDATENUMBER SET CLICALLBACK OFF SET CLIAUTHENTICATION OFF SET SYSTEMNAME a1093477 LOG CALLS TIME VERBOSE SET UNICASTFILTER OFF DEMAND 1 THRESHOLD 0 DEMAND 2 THRESHOLD 48 DEMAND 1 DURATION 1 DEMAND 2 DURATION 1 DEMAND 1 SOURCE LAN DEMAND 2 SOURCE BOTH TIMEOUT 1 THRESHOLD 0 TIMEOUT 2 THRESHOLD 48 TIMEOUT 1 DURATION 0 TIMEOUT 2 DURATION 0 TIMEOUT 1 SOURCE LAN TIMEOUT 2 SOURCE BOTH SET AOCDTIMEOUT OFF SET REMOTEACCESS PROTECTED SET LOCALACCESS ON SET LOGOUT 20 SET CALLERID OFF SET PPP AUTHENTICATION IN CHAP PAP SET PPP CHAPREFUSE NONE SET PPP CHAPALLOW MULTIHOST OFF SET PPP AUTHENTICATION OUT NONE SET PPP AUTHENTICATION ACCEPT EITHER SET PPP TAS CLIENT 0.0.0.0 SET PPP TAS CHAPSECRET LOCAL ON SET PPP PASSWORD CLIENT ENCRYPTED xxxxxxxx SET PPP SECRET CLIENT ENCRYPTED xxxxxxxx SET PPP PASSWORD HOST ENCRYPTED xxxxxxxx SET PPP SECRET HOST ENCRYPTED xxxxxxxx SET PPP CALLBACK REQUEST OFF SET PPP CALLBACK REPLY OFF SET PPP NEGOTIATION INTEGRITY 10 SET PPP NEGOTIATION COUNT 10 SET PPP NEGOTIATION RETRY 3000 SET PPP TERMREQ COUNT 2 SET PPP MULTILINK ON SET PPP MULTILINK PPPHEADER ON SET COMPRESSION STAC SET PPP BACP ON SET PPP ADDRESS NEGOTIATION LOCAL OFF SET PPP IP NETMASK LOCAL OFF SET IP PAT UDPTIMEOUT 5 SET IP PAT TCPTIMEOUT 30 SET IP RIP TIME 30 SET CALLDURATION 0 SET SNMP CONTACT "" SET SNMP LOCATION "" SET SNMP TRAP COLDSTART OFF SET SNMP TRAP WARMSTART OFF SET SNMP TRAP LINKDOWN OFF SET SNMP TRAP LINKUP OFF SET SNMP TRAP AUTHENTICATIONFAIL OFF SET DHCP SERVER SET DHCP ADDRESS 192.168.0.3 200 SET DHCP LEASETIME 1440 SET DHCP NETMASK 255.255.255.0 SET DHCP DNS PRIMARY 212.114.152.1 SET DHCP DNS SECONDARY 212.114.153.1 SET DHCP DOMAIN SET DHCP GATEWAY PRIMARY 192.168.0.2 SET DHCP NETBIOS_SCOPE SET VOICEPRIORITY INCOMING INTERFACE PHONE1 ALWAYS SET VOICEPRIORITY OUTGOING INTERFACE PHONE1 ALWAYS SET CALLWAITING INTERFACE PHONE1 ON SET VOICEPRIORITY INCOMING INTERFACE PHONE2 ALWAYS SET VOICEPRIORITY OUTGOING INTERFACE PHONE2 ALWAYS SET CALLWAITING INTERFACE PHONE2 ON SET CALLTIME VOICE INCOMING OFF SET CALLTIME VOICE OUTGOING OFF SET CALLTIME DATA INCOMING OFF SET CALLTIME DATA OUTGOING OFF SET USER LAN SET IP ROUTING ON SET IP ADDRESS 192.168.0.2 SET IP NETMASK 255.255.255.0 SET IP FRAMING ETHERNET_II SET IP PROPAGATE ON SET IP COST 1 SET IP RIP RECEIVE V1 SET IP RIP UPDATE OFF SET IP RIP VERSION 1 SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET USER Internal SET IP ROUTING OFF SET IP ADDRESS 0.0.0.0 SET IP NETMASK 0.0.0.0 SET IP FRAMING ETHERNET_II SET USER Standard SET PROFILE ID 000000000000 SET PROFILE POWERUP ACTIVATE SET PROFILE DISCONNECT KEEP SET IP ROUTING ON SET IP ADDRESS 0.0.0.0 SET IP NETMASK 0.0.0.0 SET IP FRAMING NONE SET IP RIP RECEIVE V1 SET IP RIP UPDATE OFF SET IP RIP VERSION 1 SET USER RemoteNet SET PROFILE ID 000000000000 SET PROFILE POWERUP ACTIVATE SET PROFILE DISCONNECT KEEP SET BRIDGING OFF SET 1 NUMBER 0193057 SET 2 NUMBER 0193057 TIMEOUT 1 THRESHOLD 20 TIMEOUT 2 THRESHOLD 48 TIMEOUT 1 DURATION 360 TIMEOUT 2 DURATION 60 TIMEOUT 1 SOURCE BOTH TIMEOUT 2 SOURCE BOTH SET PPP ADDRESS NEGOTIATION LOCAL ON SET IP ROUTING ON SET IP ADDRESS 212.114.157.164 SET IP NETMASK 255.255.255.0 SET IP FRAMING NONE SET IP PROPAGATE ON SET IP COST 1 SET IP RIP RECEIVE V1 SET IP RIP UPDATE OFF SET IP RIP VERSION 1 SET IP PAT ON SET IP ROUTE DEST 0.0.0.0/0 GATEWAY 0.0.0.0 PROPAGATE ON COST 1 SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK CD LOGOUT a1093477> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, kann mir einer mal schnell bitte beschreiben, wie ich die IP des Routers ändern kann, und wie ich die zuschalt Zeit des zweiten Kanals änden kann und wie ich die neue Config datei auf den 765M Router spielen dank. P.S ist sehr dringent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, kann mir einer mal schnell bitte beschreiben, wie ich die IP des Routers ändern kann, und wie ich die zuschalt Zeit des zweiten Kanals änden kann und wie ich die neue Config datei auf den 765M Router spielen dank. P.S ist sehr dringent. Diesen Fehler bringt er mit dem Prog. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ta05 Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hallo, kann mir bitte jemand helfen ich komme echt nicht weiter. Jetzt habe ich was gemacht, und auf einmal ist die IP 10.0.0.1 vom Router ich möchte aber 192.168.0.1 haben und die zuschalt zweit vom 2. ISDN Kanal änder. Nur weis ich nicht wie ich die Config datei auf dem Router ändern kann. Ist echt sehr wichtig für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Dann geht man auf die Cisco-Seite und sucht da nach entsprechenden Sachen wie configuration und [Routermodell] oder howto u.s.w. Dabei findet man dann z.B. das hier oder das hier oder das hier. Ob alles was du suchst dabei ist, weiss ich nicht. aber da muss man sich dann einfach mal durchsuchen. Hängt teilweise auch von der verwendeten Softwareversion ab und welches Modell du genau hast. [edit] Die IP vom Router kannst du unterm IOS normalerweise folgendermassen einstellen: enable conf t int [interface, mit dem er am LAN hängt] ip address [iP-Adresse] [subnet Mask] end copy run start [interface, mit dem er am LAN hängt] sollte denke ich mal eth0 oder fasteth0 sein. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Als erstes meine Meinung: "Lass die Finger von einem Router der 700 Serie, das ist nichts für unerfahrende Cisco-Admins." In dem IOS (Internet Operation System) von der 700 Serie wird fast alles mit dem "SET-Befehl" konfiguriert. Mit "SET ?" kannst du dir alle Befehle ansehen, mit "Show ?" alle Einstellungen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 700 Serie konnte noch keine Kanalbündelung und wenn dann aber nicht Lastabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.