coachdani Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo und HILFE.... ich bin total am Verzweifeln. Mein PC ist mitten in einem Online-Spiel ausgegangen. Beim Neustarten dann die endlosschleife, Hochfahren, Windows im abgesicherten Modus starten bzw. mit der zuletzt funktionierenden Einstellung starten, Bluescreen Neustart. Hab drei Festplatten im RAID0, Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 IntelCore 2 Duo Processor. Im BIOS werden die drei Festplatten erkannt. Habe dann die Installations-CD eingelegt (XP Media Center Edition) und neu gestartet. F6 für Treiber gedrückt und dann den RAID-Treiber (meiner Meinung nach) installiert. Den hat er ja auch gefunden, der PC. Dann Windows installieren gedrückt und da findet er keine Festplatten und keine Partitionen..... Wie kann ich da jetzt noch was an Daten retten, bzw. meinen PC wieder zum Laufen bringen???? Ich bitte um schnelle und beste Lösung.... bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hab drei Festplatten im RAID0 Das ist ohne permanent durchgeführte Datensicherung der blanke Wahnsinn. Hat das Board eine Möglichkeit, das Raidsetup über das Bios zu überprüfen? Bist du wirklich sicher, den richtigen Treiber erwischt zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coachdani Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Leider ist die RAID-Diskette vom Einrichten nicht mehr vorhanden, aber ich habe noch die CD vom Mainboard. Darüber habe ich eine Diskette erstellt. Nachdem das damit nicht funktionierte, habe ich direkt bei Gigabyte den Treiber runtergeladen, der zu meinem Mainboard gehört. Datensicherung... keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal gemacht hab... aber es gehen mir sicher 1/3 meiner Daten flöten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coachdani Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hat das Board eine Möglichkeit, das Raidsetup über das Bios zu überprüfen? Wie geht das????? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Datensicherung... keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal gemacht hab... No risk, no fun. Ein Raid 0 über drei Platten ist halt riskant. Hat das Mainboard eine Möglichkeit, in das Raidsetup selber hereinzukommen und das zu überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coachdani Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Im RAID-Setup, wo man einstellen kann, welche RAID-Variante man haben möchte, war ich. Dort hat er alle drei Festplatten aufgelistet und es im RAID0 stehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hrhermann Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei einem Kunden und habe das Prog: "get data back" eingesetzt. Kosten ca. 70 Euro. Damit habe ich alle Daten gerettet. Mehr Infos dazu im Internet: Data Recovery. Get Back Data. Deleted File Recovery Programs Viel Erfolg damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Datensicherung... keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal gemacht hab... aber es gehen mir sicher 1/3 meiner Daten flöten.... Falsch ich möchte dich korrigieren, es geht dir dein kompletter Datenbestand Flöten wenn alles was du hattest auf den 3 Festplatten war... Gibt auch meines wissens nach keine Möglichkeit mit Daten der verbliebenen Platten irgendwas anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.