hrhermann Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Danke für Eure Zeit! Mein Problem: Ich möchte in Adobe Acrobat ein Formular gestalten. Soweit kein Problem. Allerdings kann es sein, dass in einem Textfeld x Zeilen geschrieben werden. Dies muss so sein und ich weis nicht wer wieviele Zeilen schreiben möchte. Beim Schreiben soll, wie das auch im Word möglich ist, das Formularfeld automatisch mit jeder zusätzlich geschriebenen Zeile verlängert werden! Ich finde die Möglichkeit dazu nicht. Wer hat guten Rat? Adobe übrigens, weil man die Formulare per Mail einfach versenden und usammeführen kann! Danke für Eure grosse Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Also ich hab mal beim Adobe LiveCycle Designer 8 nachgeschaut. Es gibt ne Option "Passend erweitern" (Ist bei Layout zu finden, also da wo man die Größe des Feldes einstellt). Leider hat die Option bei mir nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Warum gibst du nicht eine Bestimmte Größe vor. Kannst es ja etwas großzügiger bemessen. Wer den Platz nicht braucht lässt ihn halt frei. So würd ich das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hrhermann Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Danke für die Idee, welche allerdings nur die zweitbeste Lösung ist, denn ein Formular, in dem bereits allen 120 Feldern eine möglichen Grösse zugewiesen wird ist extrem gross und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade da, wo man nicht viel eintragen kann, man sehr viel zu schreiben will und umgekehrt. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.