Dolphon Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo alle, ich habe da einen kleine Frage zum ISA Server 2006. Bietet der ISA Server eine kostenlose Weboberfläche zur Administration. Wenn es keine kostenlose gibt, womit kann ich diese Funktionalität hinzufügen? MFG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Die ISA Server Verwaltung ist kostenlos dabei. Sie ist eine MMC. Sie wird auch mitinstalliert, wenn bei der Installation Standard ausgewaehlt wurde. Bei der benutzerdefinierten Installation kann man sie ausknipsen. Man kann sie auch getrennt vom ISA installieren, z.B. auf eine Management Workstation (analog zum adminpak.msi fuer die Server/Domain200x-Verwaltung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Danke für deine Antwort. Was ist eigentlich meinte, ist dass, wenn ich von irgend einem Client im Netzwerk per Weboberfläche auf den ISA zugreifen kann. So wie der WSUS es auch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Also ich wüsste nichts in dieser richtung. Ich mache das alles indem ich remote auf den ISA Server draufgehe. Ist in der Regel auch die bessere Variante, grade wenn du da mal Zertifikate einfpflegen willst oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Installiere Dir die ISA Verwaltung (MMC). Oder gehe per RemoteDesktop auf den ISA (muss erst vorher in den ISA Systemrichtlinien fuer die betreffenden Workstationen freigegeben werden). Microsoft hat den ISA als professionelle Firewall-Loesung positioniert und unterscheidet sich deshalb von den Consumer-Produkten. In dieser Preisklasse haben professionelle Firewall-Loesungen idR keinen aktiven Webserver, sie werden zur Verringerung der Angriffsflaeche ueber dedizierte Systeme verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.