Kevinst Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi zusammen, ich habe folgenden Problem, ich habe hier eine SATA Festplatte und habe so eine noch nie verbaut. Jetzt sehe ich dass diese Festplatte 2 Stromanschlüsse hat. Einmal den den IDE Festplatten auch haben und einen direkt neben dem SATA Anschluss, das ist so ein kleiner. Muss ich beide anschliessen oder nur einen von beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Du darfst nur einen von beiden anschließen, sonst wird sich die Platte sofort verabschieden. Welchen von beiden Du anschließt ist egal, hauptsache nicht beide gleichzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 OK danke, also war es doch gut das ich lieber gefragt habe anstatt es selber durch ausprobieren rauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hm, so ne Platte habe ich noch nie gesehen, aber wieso sollte sich die Platte verabschieden wenn man beide anschließt ? Sind das nicht eh nur unterschiedliche Steckernormen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Joa das schon, aber Festplatten haben die Angewohnheit bei zuviel Saft kaputt zugehen. Deswegen nur einen Stecker dranmachen sonst wird das ein Garantiefall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Naja mag ja stimmen dass die das nicht vertragen. Aber so wie ich das verstehe wird ja der Strom vom Verbraucher ( Festplatte ) bestimmt. Die Spannung sollte sich bei zwei parallel angeschlossenen Kabeln nicht erhöhen. Mein Elektrotechnikverständnis sagt mir, dass da nix passieren sollte, wenn ich die SPannung nicht erhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Mein Elektrotechnikverständnis sagt mir, dass da nix passieren sollte, wenn ich die SPannung nicht erhöhe Ich finde, man sollte es trotzdem nicht Zwangsläufig probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Naja versucht macht klug sagt mein Opa immer. Vll mag das ja mal einer probieren und einen Erfahrungsbericht geben mit Videoreportage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.