wernersb Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo zusammen ich habe hier eine betagte AS/400, darauf läuft eine Vereinsmitgliederdatenbank mit ca. 5000 Datensätzen. Zugriff auf auf die AS/400 habe ich auch von 2 XP-PC`s, wird mit einer Yas-Software emuliert.Ich möchte nun alles auf Windows umstellen weil ich nur noch eine Landschaft haben möchte, wie bekomme ich am schlauesten die vorhandenen Daten auf der AS/400 z.B. in Microsoft Access? Dort möchte ich dann in Zukunft alle Abfragen, Jahresberichte usw. durchführen. Vorhandene Installation: 2 x PC mit XPpro 1 x AS/400 einen freundlichen Gruß von der Saar Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Du kannst die Datenbank mit IBM Client Access exportieren. Dort gibt es die Möglichkeit, Daten von der AS/400 zu Empfangen und in einem beliebigen Dateiformat abzuspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.