Zum Inhalt springen

registry commands ... ect

Evo121

Empfohlene Beiträge

Hi leute

hättet ihr vll ein paar nützliche und interessante Commands oder turoials für den registrierungseditor für win xp

wie zb eigene datein auf einen anderen pfad legen

oder taskleisteneinstellungen deaktivieren bzw aus der startleiste rausnehmen...

geht eig. alles möglich aber was natürlich besonders interessant ist wie man einen benutzer mit mehreren befehlen einschränken kann...

Danke im vorraus.

MFG Andy

Hi leute

hättet ihr vll ein paar nützliche und interessante Commands oder turoials für den registrierungseditor für win xp

wie zb eigene datein auf einen anderen pfad legen

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

oder taskleisteneinstellungen deaktivieren bzw aus der startleiste rausnehmen...

Blick ich irgendwie nicht, Taskleiste und Startleiste trennen? O.o'

geht eig. alles möglich aber was natürlich besonders interessant ist wie man einen benutzer mit mehreren befehlen einschränken kann...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\TaskbarLockAll = 1 :beagolisc

Blick ich irgendwie nicht, Taskleiste und Startleiste trennen? O.o'

ja danke erst mal

ne damir war gemeint das man einzellne objekte aus der startleiste entfernen kann und so

und gibts vielleicht n paar commands mit dem ich zb ein hintergrund festlege und man kanns dann nicht mehr ändern nur der admin über dem registriereditor

oder dass der andere benutzer sein eigenes passwort nicht ändern kann?

ja danke erst mal

ne damir war gemeint das man einzellne objekte aus der startleiste entfernen kann und so

Glaub das ging im Alluserprofile/Startmenu-Ordner irgendwo.

und gibts vielleicht n paar commands mit dem ich zb ein hintergrund festlege und man kanns dann nicht mehr ändern nur der admin über dem registriereditor

oder dass der andere benutzer sein eigenes passwort nicht ändern kann?

Hintergrund des aktuellen Benutzers ist meines Wissens HKCU\Control planel\Desktop\Wallpaper

Alles andere klingt nach Richtlinien, die sollte man besser in der MMC definieren (ist auch übersichtlicher).

Da findest du auch sowas wie: Benutzer kann Passwort nicht ändern.

Glaub das ging im Alluserprofile/Startmenu-Ordner irgendwo.

Hintergrund des aktuellen Benutzers ist meines Wissens HKCU\Control planel\Desktop\Wallpaper

Alles andere klingt nach Richtlinien, die sollte man besser in der MMC definieren (ist auch übersichtlicher).

Da findest du auch sowas wie: Benutzer kann Passwort nicht ändern.

MMC???

sorry aber was is das :confused:

vielleicht solltest du vorher abklären, ob eine AD vorhanden ist, also die betreffenden rechner in einer domäne hängen. damit können dann einige sachen sauber reguliert werden, ohne auf einzelnen clients die registry kaputtzueditieren und/oder die übersicht zu verlieren, was wo umgestellt wurde.

s'Amstel

Sowas?

Editerle:

vielleicht solltest du vorher abklären, ob eine AD vorhanden ist, also die betreffenden rechner in einer domäne hängen. damit können dann einige sachen sauber reguliert werden, ohne auf einzelnen clients die registry kaputtzueditieren und/oder die übersicht zu verlieren, was wo umgestellt wurde.

Da brauch er nichtmal in einer Domain sein, man kann auch Client-GPOs exportieren und importieren.

ehm ne der Pc ist an keinem Netzwerk gekoppelt...

das mit der MMC würd mich shcon interessieren aber

1. hat mir das tutorial nicht grad so viel geholfen (aber trotzdem danke wars schon wert ;) )

und 2. wenn ich benutzer und gruppen hinzufügen möchte dann kommt der fehler dass auf win xp home nicht geht -.-*

und 2. wenn ich benutzer und gruppen hinzufügen möchte dann kommt der fehler dass auf win xp home nicht geht -.-*

ixe.

Die meisten MMC-Sachen funktionieren in der Home-Version nicht.

Entweder ein Professional draus machen (was legal ist), neu kaufen oder drauf verzichten. :floet:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...