Evo121 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi leute hättet ihr vll ein paar nützliche und interessante Commands oder turoials für den registrierungseditor für win xp wie zb eigene datein auf einen anderen pfad legen oder taskleisteneinstellungen deaktivieren bzw aus der startleiste rausnehmen... geht eig. alles möglich aber was natürlich besonders interessant ist wie man einen benutzer mit mehreren befehlen einschränken kann... Danke im vorraus. MFG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi leute hättet ihr vll ein paar nützliche und interessante Commands oder turoials für den registrierungseditor für win xp wie zb eigene datein auf einen anderen pfad legen HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders oder taskleisteneinstellungen deaktivieren bzw aus der startleiste rausnehmen... Blick ich irgendwie nicht, Taskleiste und Startleiste trennen? O.o' geht eig. alles möglich aber was natürlich besonders interessant ist wie man einen benutzer mit mehreren befehlen einschränken kann... HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\TaskbarLockAll = 1 :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evo121 Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Blick ich irgendwie nicht, Taskleiste und Startleiste trennen? O.o' ja danke erst mal ne damir war gemeint das man einzellne objekte aus der startleiste entfernen kann und so und gibts vielleicht n paar commands mit dem ich zb ein hintergrund festlege und man kanns dann nicht mehr ändern nur der admin über dem registriereditor oder dass der andere benutzer sein eigenes passwort nicht ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 ja danke erst mal ne damir war gemeint das man einzellne objekte aus der startleiste entfernen kann und so Glaub das ging im Alluserprofile/Startmenu-Ordner irgendwo. und gibts vielleicht n paar commands mit dem ich zb ein hintergrund festlege und man kanns dann nicht mehr ändern nur der admin über dem registriereditor oder dass der andere benutzer sein eigenes passwort nicht ändern kann? Hintergrund des aktuellen Benutzers ist meines Wissens HKCU\Control planel\Desktop\Wallpaper Alles andere klingt nach Richtlinien, die sollte man besser in der MMC definieren (ist auch übersichtlicher). Da findest du auch sowas wie: Benutzer kann Passwort nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evo121 Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Glaub das ging im Alluserprofile/Startmenu-Ordner irgendwo. Hintergrund des aktuellen Benutzers ist meines Wissens HKCU\Control planel\Desktop\Wallpaper Alles andere klingt nach Richtlinien, die sollte man besser in der MMC definieren (ist auch übersichtlicher). Da findest du auch sowas wie: Benutzer kann Passwort nicht ändern. MMC??? sorry aber was is das :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Microsoft Management Console. Kann man viele schöne Sachen damit machen. Einfach mal Start -> Ausführen -> mmc probieren. Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du hier eine kleine Anleitung finden, was man damit machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evo121 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 ah ok danke =) gibts vll noch paar interessante commands? aber danke danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 vielleicht solltest du vorher abklären, ob eine AD vorhanden ist, also die betreffenden rechner in einer domäne hängen. damit können dann einige sachen sauber reguliert werden, ohne auf einzelnen clients die registry kaputtzueditieren und/oder die übersicht zu verlieren, was wo umgestellt wurde. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sowas? Editerle: vielleicht solltest du vorher abklären, ob eine AD vorhanden ist, also die betreffenden rechner in einer domäne hängen. damit können dann einige sachen sauber reguliert werden, ohne auf einzelnen clients die registry kaputtzueditieren und/oder die übersicht zu verlieren, was wo umgestellt wurde. Da brauch er nichtmal in einer Domain sein, man kann auch Client-GPOs exportieren und importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 TDM: natürlich, das wäre u.u. der nächste schritt. ein abklären der struktur von-oben-nach-unten bietet sich allerdings sicherlich an. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evo121 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 ehm ne der Pc ist an keinem Netzwerk gekoppelt... das mit der MMC würd mich shcon interessieren aber 1. hat mir das tutorial nicht grad so viel geholfen (aber trotzdem danke wars schon wert ) und 2. wenn ich benutzer und gruppen hinzufügen möchte dann kommt der fehler dass auf win xp home nicht geht -.-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 und 2. wenn ich benutzer und gruppen hinzufügen möchte dann kommt der fehler dass auf win xp home nicht geht -.-* ixe. Die meisten MMC-Sachen funktionieren in der Home-Version nicht. Entweder ein Professional draus machen (was legal ist), neu kaufen oder drauf verzichten. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Entweder ein Professional draus machen (was legal ist)Die Legalität dessen kannst du doch sicher mit einem Link auf eine Microsoft-Veröffentlichung zu diesem Thema beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evo121 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 zu beiden antworten hab ich die antwort: wäre nicht schlecht Edit by Containy: Einen Post wegen Threadpushing entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.