zenobia17 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 hallo, ich weiß nich wie ich dieses Datagramm ausfüllen soll. hoffentlich kann mir jemand helfen???Dok1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Eigentlich ganz einfach... Eine Zeile von dem Datagramm hat 32 Bit. Eine Hexadezimalzahl hat bekanntlich 4 Bit. Jetzt ordnest du die Hexazahlen die die Kästchen ein. Als Orientierung stehen über dem Datagramm ja schon Bitzahlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 wäre das so richtig? habs jetzt mit paint einfach schnell reingezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gamma5 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 So ist das nicht richtig. Eine hexadezimale Stelle entspricht 4 Stellen im Binärsystem. Daher ist bei Version => 4 und IHL => 5 und so weiter einzutragen. Ab dem 5. hexadezimalen Paar der zweiten Zeile (04.....) handelt es sich um die Nutzlast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 so müsste es aussehen! //edit: ach jetzt merk ich erst, das war ein teil meiner abschlussprüfung *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 gut das ich mich hier nochmal versucht habe, wusste das echt nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.