yesyes2008 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Ich möchte gern im Unternehmen einen RADIUS Server zur Authentifikation von Notebooks einsetzen. Leider befinden sich im selben Wlan auch Endgeräte, die keine Authetifizierungsmethode unterstützen sondern nur Verschlüsselung WPA Preshared key oder eben WEP. Allerdings wird der Dienst auf den Geräte nur über Port 80 gesendet. Mein Vorhaben, ich möchte die Endgeräte die keine Authentifizierung unterstützden in ein separates Vlan packen und es in der Hardwarefirewall auf Port 80 beschränken und nun in den AP's ebenfalls ein virtuelles Vlan einsetzen wodurch die Kommunikation mit dem Endgeräten ermöglich wird und der Dienst im Netzwerk ohne Sicherheitsrisiko erreichbar ist. Ist es möglich das so umzusetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yesyes2008 Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hab mich mittlerweile anderweitig informiert, es ist möglich das so umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.