Zum Inhalt springen

Thema Datenbank aber 0 Ahnung von DB

BigChris

Empfohlene Beiträge

ja das werde ich auch tun.

nur verlier ich bei prästentationen immer den faden, wenn ich jemandem in die augen schaue! :D

deshalb will ich punktabzug in kauf nehmen und immer auf den laptop und die wand schauen!

gruß

Mach dir kleine Karteikärtchen, auf die du 1 - 2 mal pro Folie kurz blickst, bevor du weitererzählst ;)

Sehr grenzwertig. Eigentlich kann man erwarten, dass eine 15 Minütige Präsentation frei vorgetragen werden kann.

nur verlier ich bei prästentationen immer den faden, wenn ich jemandem in die augen schaue! :D

Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Jetzt nicht lachen! Du schaust den Prüfern auf die Nase oder du schaust den Prüfern über den Kopf. Ab einer gewissen Distanz, kann niemend erkennen wohin sein Gegenüber genau schaut. Übe das. Es funktioniert. Auch wenn einer der Prüfer aus Rübennasenhausen kommt.

deshalb will ich punktabzug in kauf nehmen und immer auf den laptop und die wand schauen!

Das gibt mit Sicherheit Punktabzug. Aber wie oben erklärt hast du das nicht nötig. Warum willst du wissentlich Punkte verschenken?

Sehr grenzwertig. Eigentlich kann man erwarten, dass eine 15 Minütige Präsentation frei vorgetragen werden kann.

Also mein PA hat afaik nix dagegen, ich werd mal nachfragen...

Im Übrigen finde ich das nicht weiter schlimm, sichert halt einfach gegen den Fall ab, dass man den Faden komplett verliert, praktisch ne Art Backup und dagegen sollte niemand aus der IT etwas gegen haben :D

Außerdem kanns dem PA egal sein, ob ich bei jeder Folie kurz auf die Folie oder kurz auf nen kleines Kärtchen schau... :rolleyes:

danke für den tipp, ich habe mir sowas auch schon gedacht, war aber der meinung es würde auffallen :D

das muss ich mal ausprobieren.

wenns nicht klappt, schau ich einfach auf den laptop.

ist mir wichtiger den faden nicht zu verlieren.

(als zuhörer)

ich denke mir bei präsentationen schau ich auch nicht unbedingt auf den redner, sondern auf die folien.

wenn die folien zu vollgepackt sind und ich nicht mitkomme, dann erst schau ich mir den redner an und versuche dem zu folgen.

klar ist das wohl bei dieser prästentation anders, weil es eben bewertet wird.

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...