trebstyle Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 ich bemühe mich gerade in rpg aus dem aktuellen datum (europ. standard) die 4-stellige jahreszahl zu extrahieren. dies soll nicht über einen substring ausgeführt werden. folgenden ansatz habe ich: definition datumsfeld und feld für 4-stellige jahreszahl DXDATE S D DXFRYEA S 4 0 befüllen des datumsfeldes C *EUR MOVE *DATE XDATE extrahieren des jahres EXTRCT XDATE:*Y XFRYEA 4 0 leider liefert mir der versuch nur ein 2-stelliges datum, was mir wenig hilft. kennt jemand hierfür einen lösungsweg ein 4-stelliges datum ohne schlampige stringoperationen herauszubekommen? danke trebstyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 oh es hat sich schon aufgelöst! es muss so heißen: DXDATE S D DATFMT(*EUR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.