Firewurm Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Hallo Lasse mir die Systemmails der Linuxserver zuschicken. Jedoch kommen alle unter dem namen root@unseredomain.de an. Gibt es eine Möglichkeit den Absernder-Name besser zu bestimmen, damit man die Mail der Rechner besser auseinander halten kann? Noch nen schönen verregnetetn Morgen ;-) Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Hi, sicher. Das ganze nennt sich Canonical Mapping. Musst dann root in die Sender-Adresse einfügen. Es mag aber auch helfen, den Task, der die Mails abschickt, nicht als root laufen zu lassen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewurm Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Es ist ja so, dass die Systemmeldungen verschickt werden sollen. Ich glaube, das man das nicht als anderen Benutzer als root laufen lassen kann. Oder irre ich mich? Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi, eindeutige Antwort: Kommt ganz drauf an. Irgendein Task erstellt ja die Mail. Notfalls wäre es auch denkbar, vom Root eine Reportdatei erstellen zu lassen, einem nicht-root-Nutzer Zugriff darauf zu geben und diesen sobald die Datei erscheint sie verschicken zu lassen. Wenn Du nicht gerade Masochist bist, wirst Du trotzdem eher zu den Canonical Maps greifen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.