sonjaoelschlaeger Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Leute, habe mich bei einem Unternehmen für Medizintechnik um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin-Systemintegration beworben. Bin mir nicht sicher, ob ich die Ausbildung besser in einem IT-Systemhaus machen sollte. Wer kann mir da Auskunft geben? Grüße Sonja :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan P. Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi, Ich kenne die Betriebe nicht, bei denen du dich beworben hast. Jedoch kann ich mir eine Ausbildung in einem Unternehmen für Medizintechnik sehr interessant vorstellen. Es handelt sich ja auch vorerst "nur" um eine Bewerbung. Ich denke mal, die Bewerbung ist für dieses Jahr? Dann solltest du, denke ich, erst in diese Richtung denken, wenn dir letztendlich mehrer Betriebe einen Ausbildungsvertrag anbieten. Die Zeit ist ja doch schon etwas fortgeschritten. Wenn mir der Betrieb einen Ausbildungsvertrag anbietet, würde ich das grundsätzlich wahrnehmen. Entscheiden musst du es letztendlich selbst. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Erstmal sagt die Art eines Unternehmens nichts über die Qualifikation der Ausbildung aus, die du dort erhalten kannst. Du kannst ein gutes Systemhaus erwischen wo du tatsächlich viel beigebracht bekommst oder eine Niete ziehen und dort landen, wo du nur als billige Arbeitskraft verwendet wirst - bei jeder anderen Firma dasgleiche. Darum: Vorher über die Unternehmen informieren (und eben nicht nur die Firmenbezeichnung) und im (dann hoffentlich folgenden) Vorstellungsgespräch gezielt nachfragen, wie der Ausbildungsplan aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.