Zum Inhalt springen

BlueJ Programmierung

Futbol4life

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch erstmal °° !!

So, nun zu meinem Problem.

Undzwar muss ich bis Freitag mit dem Programmierungsprogramm BlueJ, sozusagen eine Elizenachmache programmieren, wobei das Programm die Fragen stellt und der Benutzer sie antwortet und das Programm auf die Anworten frägt ?

Verwirrent ?

Z.B.

PROG; Nennen Sie ihr Problem !

Bentzer : Ich habe Probleme mit meinem Bruder !

Prog; Erzählen Sie mehr über ihre Familie !

.......

Es wäre wirklich sehr nett wenn ich es vor Freitag es von euch bekommen könnte.

Ich weiß für Programmiererprofis ist das kein Problem !!

Ich werde es mir gründlich dann anschauen und versuchen selbst eine zuschreiben, wenns geht !!!!

Ich bedanke mich schon vorher :uli

Ciao

Servus,

das sollte machbar sein. Mein normaler Stundensatz als Softwareentwickler sind 80,- Euro, nachdem die Zeit drängt, denke ich, 120,- Euro sind angemessen.

Meld Dich per PN und ich schick Dir einen Auftrag zu. Sobald der unterschrieben ist, geht die Reise los.

Im Ernst: glaubst Du, irgendjemand hier hat Interesse, Deine Hausaufgaben zu lösen? Ich denke, nicht. Zumindest nicht für lau. Obiges Angebot steht übrigens, wenn Du das Geld hast.

Peter

Ich schließe mich meinen Vorredner nur an. In letzter Zeit meinen wohl viele, dass das Forum hier ist, um Hausaufgaben machen zu lassen. Wenn Du konkrete Probleme hast, dann stelle dies bezüglich Fragen. Aber wir machen keine Hausaufgaben.

Eliza arbeiten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nach Pattern Matching.

@kingofbrain: Dein Stundensatz ist ja noch wirklich sehr angemessen

Phil

Es tut mir leid Leute, wenn ich beleidigend war !!

Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich voran gehen sollte.

Habt ihr mir keine Anleitung, wie ich vorangehen muss oder halt eine I-net Seite, wo es beschrieben ist.

Den das schaffe ich ohne Hilfe nicht und die Zeit drängt.

Ich bitte euch daher darum mir zu helfen indem Sinne, das ihr mir zb Anleitungen schickt oder sowas.

Danke

Den das schaffe ich ohne Hilfe nicht und die Zeit drängt.
Anstatt zu jammern hättest du auch seit gestern Abend (wo das Ursprungsposting geschrieben wurde) schonmal anfang können mit deiner Eigenrecherche bzw. Implementierung. Jetzt hast du schon fast einen Tag ins Land gehen lassen ohne Ergebnis. Und wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern - du siehst ja, dass die niemand das fertige Ergebnis (kostenlos) vorsetzen wird.

Sehr hilfreich wäre es doch schon mal, Deine Vorkenntnisse zu kennen. Da Du mit BlueJ arbeitest und BlueJ eigentlich für Einsteiger gedacht ist, gehe ich davon aus, daß Du gerade erst Java lernst. Kann das sein?

Wenn dem so sein sollte, kann ich Dir hier schon sagen: Das wird nix bis Freitag. Ich weiß zwar nicht, was Eliza jetzt konkret ist, aber solch eine Logik implementiert sich nicht in 2 Tagen, es sei denn, man verwendet Bibliotheken und/oder vorgegebene Wortbäume.

Solltest Du fit in Java sein, wird es trotzdem hart, denn Dein Programm muß die eingegebene Phrase analysieren, mit Hilfe netter Algorithmen Relevanzen verteilen, verwandte Begriffe suchen und unter Betrachtung der bisher eingebenen Phrasen und der bisherigen Reaktionen auf die aktuelle Anfrage eine möglichst gute Antwort finden.

Aber mögliche Quellen hierzu, kenne ich ad hoc nicht.

Servus,

wenn Du etwas programmieren sollst, dann wirst Du doch vorher eine Art Kurs besucht oder Buch gelesen oder Tutorial durchgearbeitet haben, das Dich auf die Aufgabenstellung vorbereitet. Dort solltest Du eigentlich zu den Collection-Interfaces und -Klassen in Java etwas gelernt haben. Falls nicht - vergiss Dein Eliza und arbeite ein Grundlagentutorial durch. HashSet ist übrigens eine Implementierung des Set-Interface, welches die Speicherung von mehreren Objekten erlaubt, wobei im Set keine Duplikate vorkommen können. Und hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Schau Dir bei Fragen zur Standard API die Java API Doc an: Java 2 Platform SE 5.0

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...