Futbol4life Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch erstmal °° !! So, nun zu meinem Problem. Undzwar muss ich bis Freitag mit dem Programmierungsprogramm BlueJ, sozusagen eine Elizenachmache programmieren, wobei das Programm die Fragen stellt und der Benutzer sie antwortet und das Programm auf die Anworten frägt ? Verwirrent ? Z.B. PROG; Nennen Sie ihr Problem ! Bentzer : Ich habe Probleme mit meinem Bruder ! Prog; Erzählen Sie mehr über ihre Familie ! ....... Es wäre wirklich sehr nett wenn ich es vor Freitag es von euch bekommen könnte. Ich weiß für Programmiererprofis ist das kein Problem !! Ich werde es mir gründlich dann anschauen und versuchen selbst eine zuschreiben, wenns geht !!!! Ich bedanke mich schon vorher :uli Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futbol4life Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 250-759-979 ist meine ICQ-Nr. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Servus, das sollte machbar sein. Mein normaler Stundensatz als Softwareentwickler sind 80,- Euro, nachdem die Zeit drängt, denke ich, 120,- Euro sind angemessen. Meld Dich per PN und ich schick Dir einen Auftrag zu. Sobald der unterschrieben ist, geht die Reise los. Im Ernst: glaubst Du, irgendjemand hier hat Interesse, Deine Hausaufgaben zu lösen? Ich denke, nicht. Zumindest nicht für lau. Obiges Angebot steht übrigens, wenn Du das Geld hast. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich schließe mich meinen Vorredner nur an. In letzter Zeit meinen wohl viele, dass das Forum hier ist, um Hausaufgaben machen zu lassen. Wenn Du konkrete Probleme hast, dann stelle dies bezüglich Fragen. Aber wir machen keine Hausaufgaben. Eliza arbeiten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nach Pattern Matching. @kingofbrain: Dein Stundensatz ist ja noch wirklich sehr angemessen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich möchte ja jungen aufstrebenden Informatikern keine Steine in den Weg legen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futbol4life Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Es tut mir leid Leute, wenn ich beleidigend war !! Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich voran gehen sollte. Habt ihr mir keine Anleitung, wie ich vorangehen muss oder halt eine I-net Seite, wo es beschrieben ist. Den das schaffe ich ohne Hilfe nicht und die Zeit drängt. Ich bitte euch daher darum mir zu helfen indem Sinne, das ihr mir zb Anleitungen schickt oder sowas. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Den das schaffe ich ohne Hilfe nicht und die Zeit drängt.Anstatt zu jammern hättest du auch seit gestern Abend (wo das Ursprungsposting geschrieben wurde) schonmal anfang können mit deiner Eigenrecherche bzw. Implementierung. Jetzt hast du schon fast einen Tag ins Land gehen lassen ohne Ergebnis. Und wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern - du siehst ja, dass die niemand das fertige Ergebnis (kostenlos) vorsetzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futbol4life Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich habe schon angefangen !! Aber naja um 17.00Uhr bin ich dann bei meinem Projekt Partner. Dann kann ich gezielter Fragen. Wenn ihr mir eine ICQ Nr. oder Msn geben würdet wäre es nett !! Cucu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Servus, wenn Du schon angefangen hast, dann hast Du ja konkrete Fragen. "Ich versteh es nicht und komm nicht weiter" ist keine konkrete Frage. Sag Bescheid, wo es wirklich hakt, und wir helfen Dir auch. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Sehr hilfreich wäre es doch schon mal, Deine Vorkenntnisse zu kennen. Da Du mit BlueJ arbeitest und BlueJ eigentlich für Einsteiger gedacht ist, gehe ich davon aus, daß Du gerade erst Java lernst. Kann das sein? Wenn dem so sein sollte, kann ich Dir hier schon sagen: Das wird nix bis Freitag. Ich weiß zwar nicht, was Eliza jetzt konkret ist, aber solch eine Logik implementiert sich nicht in 2 Tagen, es sei denn, man verwendet Bibliotheken und/oder vorgegebene Wortbäume. Solltest Du fit in Java sein, wird es trotzdem hart, denn Dein Programm muß die eingegebene Phrase analysieren, mit Hilfe netter Algorithmen Relevanzen verteilen, verwandte Begriffe suchen und unter Betrachtung der bisher eingebenen Phrasen und der bisherigen Reaktionen auf die aktuelle Anfrage eine möglichst gute Antwort finden. Aber mögliche Quellen hierzu, kenne ich ad hoc nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo, Du hättest auch einfach mal bei Wikipedia suchen können ELIZA â€â€œ Wikipedia Außerdem bringt die Aussage "ich weiß nicht wie" nichts, sondern hinsetzen und es durch arbeiten. Aber leider liest man das in der letzten Zeit hier häufiger Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futbol4life Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Was bedeutet import java.util.HashSet; Wie soll ich das verstehen ? Also ich meine was macht es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 importiert die klasse HashSet aus dem package java.util? du solltest dringend an der art deiner fragestellungen, sowie deiner suchmethodik im internet arbeiten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futbol4life Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 thx für die schnelle antwort !! Ich meine was heißt HashSet, also was macht es ? Ich höre es zum erstenmal und man braucht es um Eliza zu programmieren, besser gesagt damit es kürzer geht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 sorry, aber woher *weisst* du, dass HashSet dafür optimal ist ("es kürzer geht"), wenn du es nicht kennst? du hast im übrigen die referenz dazu (1. treffer z.b. bei google) wohl nicht in erwägung gezogen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Servus, wenn Du etwas programmieren sollst, dann wirst Du doch vorher eine Art Kurs besucht oder Buch gelesen oder Tutorial durchgearbeitet haben, das Dich auf die Aufgabenstellung vorbereitet. Dort solltest Du eigentlich zu den Collection-Interfaces und -Klassen in Java etwas gelernt haben. Falls nicht - vergiss Dein Eliza und arbeite ein Grundlagentutorial durch. HashSet ist übrigens eine Implementierung des Set-Interface, welches die Speicherung von mehreren Objekten erlaubt, wobei im Set keine Duplikate vorkommen können. Und hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Schau Dir bei Fragen zur Standard API die Java API Doc an: Java 2 Platform SE 5.0 Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.