Hahne Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo, ich versuche z.Z. über eine MDE-Gerät eine Verbindung zu SAP herzustellen. Dafür habe ich eine DLL (Name: SAP.Connector) erzeugt welche ich in meinem Windows CE Projekt einbinde. Dann habe ich ein Modul indem ich ein Objekt erstelle welches aus dieser erstellten SAP DLL stammt. Public SAPServer As New SAP.Connector.Destination ' SAP destination Wenn ich das Programm dann ausführen möchte kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: Type Load Exception wurde nicht behandelt! Could not load type "SAP.Connector.Destination" from assembly "SAP.Connector, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=50436DCA5C7F7D23". PS: Den restlichen Quellcode habe ich jetzt bewusst weggelassen weil der denke ich nichts mit diesem Problem zu tun hat. Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die Dokumentation des Connectors ist doch eindeutig: Deployment System: Windows 2000 or Windows XP Vermutlich liegt das an librfc32.dll. Wenn die native ist (also nicht .NET), kannst du damit auf einem Windows Mobile-Gerät nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die Dokumentation des Connectors ist doch eindeutig: Vermutlich liegt das an librfc32.dll. Wenn die native ist (also nicht .NET), kannst du damit auf einem Windows Mobile-Gerät nichts anfangen. Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Versteh das gerade nicht so genau. Habs jetzt so verstanden das meine DLL nicht auf .NET basiert ist das richtig? Wenn du das so meinst dann wundert mich das weil es nämlich unterm normalen .NET Framework funktioniert hat. Nur jetzt unter dem Compact Framework nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Habs jetzt so verstanden das meine DLL nicht auf .NET basiert ist das richtig?Nein. Der Connector selbst ist von einer DLL abhängig. Und diese DLL ist möglicherweise keine .NET-DLL, sondern eine "normale". Die läuft aber nicht unter CE, und damit auch der Connector nicht. So steht es ja auch in der Dokumentation: Der Connector läuft nur unter Windows 2000 und XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 So steht es ja auch in der Dokumentation: Der Connector läuft nur unter Windows 2000 und XP. In welcher Dokumentation denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 In welcher Dokumentation denn? http://www.microsoft-sap.com/pdf/dotnetconnector.nov02.pdf Punkt: 2 Prerequisites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Also werde ich keine Möglichkeit haben eine direkte Verbindung von meinem mobilen Gerät auf SAP zuzugreifen sondern lediglich vllt über einer Serverapplikation (die ich dann extra programmieren muss) sodass diese dann meine Abfrage aus SAP übernimmt und mir dann die Daten an das mobile Gerät weiterleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ja, so sieht es wohl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ok danke! Dann werde ich das wohl einfach mal über einer Socketverbindung (Client/Server) ausprobieren indem ich Daten vom mobilen Gerät zu einer Serverapp schicke und dort erst die Verbindung zu SAP hergestellt wird und danach wieder zum mobilen Gerät gesendet wird. Ich denke das würde klappen. Danke nochmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.