XxZanZarahxX Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo ich habe vor 4 tagen mit VBS angefangen und soll nun eine Logfile.txt über VBS in eine Access Datenbank bringen und auswerten das habe ich auch schon soweit geschafft nur mein Porbelm besteht darin das der mir alles in die Access schreibt. Ich möchte das so haben das der Computername dort steht , die IP , der Anfangszeitraum, Das ende der Session und dann die gesammte Zeit des Log´s. den VBS ( als TXT ) und die LOG habe ich als Dateianhang abgelegt damit ihr euch das mal anschauen Könnt ich hoffe auf eure Hilfe :-) Liebe grüsse ZanziLogfile auswerten.txtLogDatei.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 ist doch umständlich. kann dein webserver, der aber nicht angegeben wurde, über ODBC loggen? da du *vermutlich* mit dem webserver auch auf windows bist: How to configure ODBC logging in IIS edit: wie ich aus deinem logfile ersehen kann, sind das keine strukturierten daten. stehen die wirklich nur in diesem format zur verfügung? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XxZanZarahxX Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Amstelchen also ja leider ist die Logfile nicht struckturiert :-( und steht auch nur so zur verfügung leider..... Also es ist so: ich bin im Praktikum und habe diese aufgabe bekommen das ich mittels VBS einen scriptschreiben soll der die logfile in eine Access DB wirft und dann soll ich das sortieren lassen so das mann nur die gewünschten daten nun habe ich aber weder von VBS noch Access so wirklich ahnung :confused: Die VBS kopiert das ja alles schön rein doch die sortierung und das ich habe echt kein Plan....bin froh das ich die VBS hinbekommen habe lol Vieleicht kann ich bei Access noch filtern zeile für zeile nur ich weiss nicht wie..... *habe scho wieder keine lust mehr ..... LG ZanZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.