DanielSun Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo zusammen folgendes Problem: Mitarbeiten können über eine Weboberfläche Mails verschicken Besonderheit das der Text sich automatisch generiert. Dazu wird auf dem ISS folgender Code ausgeführt: Return = Shell.Run( "c:\InetPub\wwwroot\web\emailform\mail.exe -host=mail.firma.de -from=" &v_user& "@firma.de -to=" &user&" -subject=Email-Meldung -msg=c:\InetPub\wwwroot\web\form\temp\mailform.txt" , 8, TRUE) Nach einen Update bekomme ich nun die Fehlermeldung: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046' Erlaubnis verweigert. Das Update zu deinstallieren hat leider kein Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee wo, wie man die Sicherheitstufe wieder runterstellen kann bzw. das zulassen kann? MfG DanielSun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 welche version des IIS? welches update wurde denn installiert? wurde allenfalls ein IIS lockdown o.ä. installiert? wie sehen die ausführungsrechte der virtuellen website / des verzeichnisses aus? dürfen denn überhaupt executables im IIS-kontext ausgeführt werden? fragen über fragen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Moin schau mal hier rein, da wird eine lösung für ein ähnliches problem beschrieben. SELFHTML Forumsarchiv / 2001 / Mai / Mailversand über ASP geht nicht ( eventuel stimmen die ntfs berechtigungen nicht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSun Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 welche version des IIS? Version 6.0 welches update wurde denn installiert? Kann ich nicht mehr sagen. Habe einfach alle die gestern über den WSUS installiert worden sind deinstalliert. wurde allenfalls ein IIS lockdown o.ä. installiert? Ähm nein. wie sehen die ausführungsrechte der virtuellen website / des verzeichnisses aus? Daran habe ich NICHTS verändert bis gestern 15:43 gib noch alles. Also an den Rechten kann es nicht liegen. dürfen denn überhaupt executables im IIS-kontext ausgeführt werden? Jo aber bestimmt. Hat min. 2 Jahr funktioniert ohne anstanden. Nur jetzt mag er nicht mehr. @U[[ °LoneWolf° Habe ich Kontrolliert und war korrekt eingestellt. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.