Jochi Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wo würdet ihr lieber anfangen? bei BMW oder bei Hansenet. Ich komme aus Frankfurt und müsste für beide stellen ungefähr gleich weit wegziehen. Aber das Geld dafür würde ich von meinen Eltern bekommen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich persönlich würde BMW nehmen. Das isses nicht so weit zum Oktoberfest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hast du Infos zum Aufgabengebiet? Davon würde meine Entscheidung abhängen. Um welchen Beruf geht es denn überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochi Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 es geht um den beruf des informatikkaufmannes.... bei bmw wäre das nicht in der zentrale. Ich kann schonmal vorwegsagen, dass ich bei hansenet ca 200€ mehr verdiene. sollte das ausschlaggeben sein?? übernahmechancen sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 welche stadt sagt dir eher zu? (also die stadt in die du ziehen würdest) Es ist immer geschmackssache welcher ausbildungsbetrieb einem besser gefällt. Ich habs zum teil auch vom Vorstellungsgespräch abhängig gemacht da gab es firmen wo ich Neutral eingestellt war und es gab auch eine firma wo ich gleich nach dem test gesagt hab nein da will ich nicht hin die sind mir zu hochnäsig und unfreundlich. hinzu kam noch das der ganze test unorganisiert war (habe falsche zettel bekommen und das hat sich aufs ergebnis ausgewirkt .....) Und es gab tatsächlich ein betrieb bei dem ich gleich gesagt hab WOW super nett, ausführliches vorstellungsgespräch und bei der firma wurde ich dann auch genommen. Gruß Schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochi Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die Stadt ist mir wirklich völlig egal. So leicht wie du habe ich es leider nicht :-(.... Beide Betriebe sagen mir voll zu. HHHHIIILLLFEEEE???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die Stadt ist mir wirklich völlig egal. So leicht wie du habe ich es leider nicht :-(.... Beide Betriebe sagen mir voll zu. HHHHIIILLLFEEEE???:confused: ich weis zwar nicht wie es bei der Hansenet ist aber BMW bietet sehr quallitative Ausbildungen, zumindest in München, wird aber sicher für das ganze Unternehmen einigermaßen gleich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die Stadt ist mir wirklich völlig egal. So leicht wie du habe ich es leider nicht :-(.... Beide Betriebe sagen mir voll zu. HHHHIIILLLFEEEE???:confused: BMW is damit nur ein "händler" gemeint oder schon der hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochi Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 ich meine eine niederlassung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furo Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 werf ne münze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Na wenn beide wirklich den gleichen Stellenwert bei dir haben, gleiche Übernahmechancen, bei beiden ein gutes Gefühl, wieso dann nicht die bei denen es 200€ mehr gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Einer aus meiner Klasse hat auch in einer Niederlassung von BMW seine Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht. Die durften dort nur den Kleinkram machen. Die wirklich wichtigen Systeme wurden alle von München aus administriert. Ich würde auf jeden Fall Hansenet vorziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochi Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Einer aus meiner Klasse hat auch in einer Niederlassung von BMW seine Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht. Die durften dort nur den Kleinkram machen. Die wirklich wichtigen Systeme wurden alle von München aus administriert. Ich würde auf jeden Fall Hansenet vorziehen Also es gibt genug zu tun. das wurde mir versichert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 huch sind hier beiträge verschwunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochi Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 ja, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Die Stadt ist mir wirklich völlig egal. So leicht wie du habe ich es leider nicht :-(.... Beide Betriebe sagen mir voll zu. HHHHIIILLLFEEEE???:confused: deine Probleme möchte ich haben ... :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Die Stadt ist mir wirklich völlig egal. [...] Beide Betriebe sagen mir voll zu. HHHHIIILLLFEEEE???Dann wirf eine Münze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.