kaldemor Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, beim ausführen von ExecuteSQL() wird der Datensatz nicht aktualisiert. Dieses Problem taucht nur selten auf und deswegen kann ich es nicht nachvollziehen voran es liegen kann? ODBC: Access2000 Entwicklungsumgebung: MS C++, MFC z. B. Dieser Code wird im Programm immer aufgerufen wenn ein Vorgang abgeschlossen ist CString strSql; long lVorlaufigeNr, lNeueNr; lVorlaufigeNr = 10001775; lNeueNr = 12331; try { //UINT III_ID, LPCTSTR III_TEXTID, LONG lWert rs->m_strFilter.Format("L_ID = %d AND STR_ID = '%s'", III_ID, III_TEXTID); rs->Requery(); if(rs->GetRecordCount() > 0 ) { rs->Edit(); rs->m_L_ID = III_ID; rs->m_STR_ID = III_TEXTID; rs->m_L_FORMAT = 0; rs->m_STR_RET = ""; rs->m_L_RET = lWert; rs->Update(); } strSql.Format("Update MyTabelle Set Nummer = %ld, Status = TRUE Where Nummer = %ld AND Status = FALSE", lNeueNr, lVorlaufigeNr); dbDatabase.ExecuteSQL(strSql); // Datensatz wird in seltenen Fällen nicht aktualisiert } catch(CDBException *e) { AfxMessageBox(e->m_strError, MB_ICONEXCLAMATION); e->Delete(); return FALSE; } Hat jemand eine Idee? Mfg, kaldemor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Genau dieselbe Frage hast du hier schon gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaldemor Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Richtig! Da aber es sich auch um Datenbank- und C++ - Problem handelt muss ich die beiden Foren ansprechen. Mfg, kaldemor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Richtig! Da aber es sich auch um Datenbank- und C++ - Problem handelt muss ich die beiden Foren ansprechen.Nein, musst du nicht. Laut unseren Boardregeln (deren Lektüre ich dir hiermit ans Herz lege) musst du dich für ein Forum entscheiden, und gegebenfalls den Moderatoren die Entscheidung überlassen, wohin dein Thread gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.