Tontilon22 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, ich habe eine kleines Problem mit dem Zugriff auf die Datenbank vom Clienten aus. Ich bekomme immer die Meldung "Datenbank ist schreibgeschütz", obwohl auf dem Server die Datenbank keinen Schreibschutz besitzt. Auch haben alle User /Clienten Vollzugriff. Wer kann mir bitte einen Tipp geben?? Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Der SBS bringt von sich aus schon min. 2 MSDE mit. Dann kann auch in der Premium Edition ein ausgewachsener SQL Server drauf sein. Dann kann auch noch ein MS CRM drauf sein und bringt wieder eine MSDE mit. Dann kann auch noch Backup Software (z.B. Backup Exec) mit eigener MSDE drauf sein. Also was ist denn genau mit Datenbank gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tontilon22 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Die Daten werden aus der Datenbank gelesen. Aber wenn ich etwas in der Datenbank ein fügen will kommt die Fehlermeldung "Datenbank ist Schreibgeschützt" bzw. "Datenbank read/only" Ich benutze Visual Basic 6.0 und die Datenbank Access. In der Version Windows Server 2000 klappt es schon 5 Jahre. Wir wollen wegen dem Mail´s das Programm auf Small Busniess Server 2003 umstellen. Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Die Daten werden aus der Datenbank gelesen. Aber wenn ich etwas in der Datenbank ein fügen will kommt die Fehlermeldung "Datenbank ist Schreibgeschützt" bzw. "Datenbank read/only" Ich benutze Visual Basic 6.0 und die Datenbank Access. In der Version Windows Server 2000 klappt es schon 5 Jahre. Wir wollen wegen dem Mail´s das Programm auf Small Busniess Server 2003 umstellen. Horst Hast du auf das Verzeichnis, in dem die Access-DB liegt auch für den jeweiligen Nutzer volle Schreibrechte? Wie greifst du auf die DB zu? Direkt am Server selbst oder von einem Client? Wenn von einem Client dann über Netzlaufwerk oder UNC??? Beim Netzlaufwerk wäre noch wichtig, dass du bei der Freigabe auch die entsprechenden Rechte vergeben hast. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tontilon22 Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 Schönen Dank für die Hilfe!!! Leider lag ich bis gestern im Krankenhaus und kann aus diesem Grund erst heute Antworten! Mittlerweile klappt alles aus das Email - Programm Outlook 2003 nicht Empfangen kann ich die eMails aber beim Senden taucht ein Fehler auf. Werde mich einmal bei meinem Provider schlau machen. Horst-Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.