juhle Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Nach Abschluss der Installation meldet Linux: Installation erfolgreich und bietet die Auswahl NUR TEXTMODUS oder Graphische Oberfläche. Wenn ich auf weiter klicke, will Linux die Bildschirmeinstellungen testen. Es passiert aber nichts. Auch wenn ich versuche die Angaben zum Monitor an dieser Stelle der Installation versuche zu ändern, komme ich nicht weiter. Mein Monitor ist auch dort nicht aufgeführt. Gibt es nicht einen Art Standartmonitor? Die Einstellungen zur Auflösung dürften für meinen Monitor auch kein Problem sein. Kann mir jemand helfen????????? Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hi! Wenn dein Monitor nicht mit dasteht, dann kannst du einfach die Daten aus deinem Monitor-Handbuch eingeben. Wenn du kein Handbuch hast, dann kannst du auch einen Monitor einstellen, dessen Auflösung dein Monitor auf jeden Fall kann. Du solltest nur keinen Monitor einstellen, der eine Höhere Auflösung, oder eine höhere Frequenz als dein Monitor kann. Sonst rauchts im Karton ;-) Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Habe versucht, Werte einzustellen, die mein Monitor auf jeden Fall verträgt. Kann dann auf weiter gehen, dann passiert aber nichts mehr. Auch wenn ich zuerst auf Test gehe, macht er nicht weiter. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meddelin Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 es kann auch deine grafikkarte sein, schraub mal deinen rechner auf und schau auf den chip auf deiner gkarte und vergleiche mit den xconfig ___..... good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 18. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2001 Habe jetzt Suse Linux 7.0 installiert. Dort konnte ich bei der Installation die Einstellungen für den Monitor vornehmen. Habe irgendeinen genommen und die Werte runter- gestellt. Habe nachher mit Sax2 die Werte kontrolliert. Waren wieder auf Anfangswert. Scheint auch nicht so richtig zu funktionieren. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 Habe das selbe Problem mit SuSE 7.1 Bei mir sehe ich dann nur noch einen schwarzen Bildchirm. Sogar die schlechteste Auflösung packt er nicht. Habe ganz zu Anfang auch mal Mandrake 7.2 installier und irgendwas richtig gemacht, denn da hatte ich KDE. Jetzt habe ich das selbe noch einmal versucht, leider mit selben Ergebniss wie bei SuSE. Was soll man dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Was benutzt ihr denn für GrafikKarten? Habt ihr es schonmal mit mit dem VGA-Server probiert Bringt zwar erst mal nur 640x480, aber man kann sich dann ja langsam "hochtasten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Habe auch schon den Vga-Server versucht auch mit nur 256 Farben, trotzdem das gleiche. Er erkennt aber die Karte (noname),denn er nimmt den S3 server, was der richige für diesen Chipsatz ist. Komischerweise sehe ich das Installationsprogramm Yast2 richtig, warum kann er dann nicht die Einstellungen beibehalten? Ich habe ein wenig mit den Frequenzen rumgespielt und festgestellt, daß das bild dann nicht ganz schwarz ist, sondern manchmal so dunkelgrau, je nach Frequenz dunkler oder heller. Doch meine Vermutung ist, daß es an der Gra.Karte liegt, denn wenn es der Bildschirm wäre, würde er ja nicht ganz abstürzen, oder? Bekomme Ene des Monats eh ne neue, mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.