Davor Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo zusammen, ich hab mehrere Server zu betreuen, auf die ich mich fast täglich per console verbinden muss. Jetzt hab ich die RDP-Verbindungen als Verknüpfungen gespeichert. Wenn ich mich dann direkt über die Verknüpfung anmelde, wird auf dem Server eine neue Session gestartet, was aber fatal ist und nicht passieren darf..Also muss ich immer über den Weg "Ausführen-> mstsc C:\verknüpfung1.rdp -console" gehen..Find ich aber umständlich. Ich hab schon ein Verwaltungsprogramm gefunden, welches direkt auf Console verbinden kann (RoyalTS) aber ich kriegs einfach nicht zum laufen. Kennt ihr noch gute Programme, die die Console-Verbindung unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 warum verwendest du zum Start statt direkt die .rdp Datei zu verwenden nicht einfach eine Verknüpfung auf "mstsc C:\verknüpfung1.rdp -console" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Es geht auch mit Windows Boardmitteln: Installiere Dir die Windows Server 2003 Verwaltungstools. Such mal auf dem Server 2003-Installationsdatentraeger nach adminpak.msi und installiere es auf Deiner Workstation. Dann kannst Du unter Verwaltung -> RemoteDesktops mehrere RDP-Sessions (auch Console-Verbindungen) unter einer einheitlichen Oberflaeche speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.