XCT Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo, ich wollte mal nachfragen welche möglichkeiten es alles gibt um eine unattended installation bei Windows XP Professional durchzuführen. Bin bisher auf versch. tools (z.B. nLite) gestoßen, oder auf die installation per Diskette mit einer Antwortdatei. Gibt es sonst noch möglichkeiten sowas durchzuführen? Ich plane nämlich eine CD zu erstellen die: -Win XP auf versch. Arbeitsplätzen installiert (eigentständig) -evtl Partitionierung automatisch vornimmt -Volumen Lizenzschlüssel enthält (wird vorher mitgegeben) -Arbeitsgruppeneintrag vornimmet -evtl Windowsupdates mit integriert -evtl Tools (Groupwise, iPrint Client...) die auf jeden Arbeitsplatzrechner installiert sein müssen mitinstalliert Danke schonmal =) Freue mich über jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Möglich ist eine Unattended-Installation mit nLite - benutze ich daheim auch wenn ichs mal wieder neu aufspielen muss - mittels nLite kannst du Windows auch ein bisschen strippen - hab ich gemacht um den ganzen überflüsssigen Kram rauszuwerfen mit dem Ergebniss eines unter 100-MB Memory-Footprint . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Gibt es sonst noch möglichkeiten sowas durchzuführen? Manuell. (Die CD erstellen) -Win XP auf versch. Arbeitsplätzen installiert (eigentständig) Eine CD ? gleichzeitig? -evtl Partitionierung automatisch vornimmt Du kannst in der UAI nur voll partitionieren lassen oder gar nicht soviel ich weiß. -Volumen Lizenzschlüssel enthält (wird vorher mitgegeben) Richtet sich nach Winnt.sif -Arbeitsgruppeneintrag vornimmet Das ist einfach - Eintrag in Winnt.sif (-> google) -evtl Windowsupdates mit integriert Jop, geht ähnlich wie mit XP-CDs mit integriertem SP2. -evtl Tools (Groupwise, iPrint Client...) die auf jeden Arbeitsplatzrechner installiert sein müssen mitinstalliert Je nach Tool einfach oder schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Es gibt noch die möglichtkeit mit einem WDS Server Windows über das Netzwerk zu installieren. Oder auch mit DOS Disketten/ BartPe über das Netzwerk auf eine Installation auf einem Netzlaufwerk zu zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Wie du das mit der Partitionierung regeln kannst weiss ich nicht, für den Rest hat mir Norberts XP Ressource - Windows XP Tipps und Tricks sehr weiter geholfen. MfG Erratum Edit: Ansonsten geht natürlich auch noch Image und SysPrep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.