ostpower Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo hab folgende frage zu sql-statements. Gibt es ein befehl mit dem ich eine Maximalanzahl an ergebnissen festlegen kann? Also wenn ich ein einfaches Select habe: SELECT * FROM Tabelle1; Dass dort höchstens 10.000 Zeilen ausgegeben werden sollen, wenn in dieser Tabelle z.b. 1.000.000 Datensätze existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 ROWNUM. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 oder auch je nach Sprache auch "limit" Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 oder auch je nach Sprache auch "limit" Phil Ergänzung: Bei TSQL ist das meines Wissens nach "TOP". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Der OP hätte bitte das DBMS angeben müssen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo hab folgende frage zu sql-statements. Gibt es ein befehl mit dem ich eine Maximalanzahl an ergebnissen festlegen kann? Also wenn ich ein einfaches Select habe: SELECT * FROM Tabelle1; Dass dort höchstens 10.000 Zeilen ausgegeben werden sollen, wenn in dieser Tabelle z.b. 1.000.000 Datensätze existieren. SELECT * FROM Tabelle1 WHERE Rownum < 10000 (Der OP hat Oracle, wie ich von einem früheren Post weiss :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Mehr Infos zu Rownum gibts hier Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.